Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 18.09.2008, 00:31
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

ich glaube, dass die Diagnose "es kommt vom Dickdarm" besser ist als die Lymphom-Geschichte (ohne es allerdings wirklich zu wissen). Das es tatsächlich rund um die Aorta liegt, ist nicht schön. Da drücke ich Euch ganz doll die Daumen, dass die Chemo anschlägt. *daumendrück*

Was meine Gesundheit angeht, ist es einerseits so, dass es mir relativ gut geht. D.h. dass am Darm derzeit Ruhe herrscht... allerdings ist davon ja auch nicht mehr viel übrig geblieben. Im Oktober gehe ich wieder unters Messer. Es sieht so aus, als wenn ich mir zur Abwechslung einen Hautkrebs eingefangen hätte. Ich habe ja den erblichen Dickdarmkrebs HNPCC. Dieser Krebs geht auch mit anderen Tumorformen einher, die dann aber eben oft auch sehr früh entdeckt werden, weil wir engmaschige Vor- und Nachsorgen bekommen. Von gesund kann man da also nicht immer reden, aber das Überleben ist einigermaßen gesichert...

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten