Thema: mein leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.10.2005, 13:39
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: mein leben

hallo kleiner sonnenstrahl!

ich bin (denke ich zumindest) nicht krebskrank. ich habe letztes jahr meinen papa verloren an krebs und nun hat mein ehemaliger freund ein multiples myelom.
so kam ich hierher.
und so kam ich dazu, mich viel mit dem leben zu beschäftigen. dadurch konnte ich meinen papa sehr gut unterstützen.
klar ist es viel viel leichter, seinem papa zu sagen, dass man alles für ihn tut, er aber der chef ist und bestimmt, wo es lang geht und was gemacht wird, als dies seinem eigenen kind zu sagen. ich habe ihm gesagt, dass er nur soviel an therapie macht, wie er möchte und kann. wir aber werden ihn in allem unterstützen.
es ist für den betroffenen vermutlich sehr belastend versprechen zu müssen, immer immer zu kämpfen und alles zu schaffen.
nur zu gern würde man. aber wie, wenn die kraft einfach nicht da ist? wenn die krankheit einem davon zu viel raubt.
vielleicht wäre es gut, wenn du auf deine eltern zugehst und ihnen sagst, wie es in dir aussieht? sag ihnen, dass du gerne kämpfst - wenn du kannst.
du musst nicht für andere kämpfen. du musst das machen, was du möchtest. denn es ist dein leben.
wenn freunde mit dir wegfahren wollen aber du nicht "fit" genug bist - dann schleppe dich nicht durch die gegend, um anderen einen gefallen zu tun. sage ihnen, was dir gefallen würde. vielleicht würdest du ja viel lieber in einer kneipe sitzen, ins kino gehen oder in ein erholungsbad mit liegen und dampfbad?
du bist wichtig und du bist die hauptperson.
das wollte ich dir einfach so mal schreiben.
alles gute für dich und viel kraft für die dinge, die du möchtest.
sonja
Mit Zitat antworten