Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 18.07.2014, 17:48
Mimimini Mimimini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Vom Sinn und Unsinn des Lebens

Hallo hermannJohann,

mein Vater ist nun vor wenigen Tagen verstorben. Es war kein schöner Tod. Ich werde aber das Studium antreten! Eine gute Freundin der Familie hat mir erzählt, dass Papa immer voller Stolz berichtet hat, dass ich einen Studienplatz bekommen habe. Er wäre, wie du auch sagtest, sehr enttäuscht gewesen.

Ich glaube, ich muss auch mal raus. Es sind erst vier Tage vergangen, doch es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Ich habe schon depressive Anzeichen.

Gestern war der Pastor bei uns. Auch er hat gesagt, dass der Tod meines Vaters völlig sinnlos war. Tja, soviel zur Frage nach der Sinnhaftigkeit.

In der guten Momenten sehe ich die Welt, wie sie ist: hell schön, voller Leben. Im den schlechten Momenten denke ich mir, dass alles aussichtslos ist.

Das einzige, was mich trägt, ist der Glaube daran, dass Papa mich eines Tages abholen wird.

Zwei Tage vor seinem Tod, hat er erzählt, er habe von meiner verstorbenen Oma geträumt. Sie warte mit Essen auf ihn (er hat schon tagelang nichts mehr gegessen) und er habe mit einem verstorbenen Nachbarn schöne Dinge erlebt. Am letzten Tag, hat er auch schon das Licht gesehen, aber er wolltenicht gehen.

IOhne diesen Glauben würde ich wohl in der Trauer wahrlich ertrinken.


Liebe Grüße
Mimi
Mit Zitat antworten