Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.12.2005, 22:31
Torge Torge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Auch mein Vater ist betroffen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie ich es schreiben soll und ob ich es überhaupt machen sollte. Denn entmutigen will ich niemanden. Aber Ihr wißt ja eh am Besten, dass jede Ausgangslage anders ist.

Ich steh total neben mir und heute ist ein komischer Tag, denn nach den letzten beiden Tagen, an den ich & meine Familie nur weinten, hatten wir es heute komplett verdrängt: mein Vater ist in der Nacht von Montag auf Dienstag im Krankenhaus eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Es kam am Morgen zum Darmdurchbruch und ein Schlaganfall kam wohl noch hinzu. Da es nach den Ärzten aufgrund seines Krebszustandes unmenschlich gewesen wäre, hat man ihn nicht mehr operieren können, da er es nicht überlebt hätte. Er war zwar tagsüber in einer Art Wachkoma, doch ich glaube er hat noch gemerkt, dass wir als Familie die letzten Stunden bei ihm waren. Zum Glück habe ich sofort noch einen Flug aus München bekommen und konnte die letzten Stunden ebenfalls bei ihm sein. Das hat er sicherlich gespürt.

Vor drei Wochen wussten wir nicht einmal, dass in ihm der Krebs schlummert und er war so fit und belastbar... Und nun diese kurze und schwere Krankheit. Wir hatten noch so optimistisch in die Zukunft geschaut. Wir wissen nicht, wie wir mit diesem Verlust umgehen sollen. Wir denken immer, er kommt gleich durch die Tür zu uns. Und bei meiner Hochzeit im nächsten Jahr kann er nun auch nicht dabei sein und Opa ist er auch nicht mehr geworden. Er wäre so ein super Opa!!

Mein Vater war & ist der beste Papa der Welt! Immer für uns da und immer nur unser Wohl im Sinn. Der Verlust ist grenzenlos. Keiner, insbesondere meine Mutter, wissen wie es weitergehen soll. Er hatte doch noch so viel vor und sein größtest Anliegen war es, dass er meine Mutter noch gut versorgen kann, bevor er durch den krebs gehen muss. Dazu kam es nun nicht mehr.

In uns wird er aber immer weiter leben, den die schönen Erinnerungen an ihn werden wir niemals verlieren. Im Moment verdrängen wir den Verlust und können kaum trauern. Aber wir wissen, dass es uns einholen wird.

Denkt dran, jede Ausgangslage ist anders und gebt niemals auf zu kämpfen!!! Ich wünsche Euch Kraft und Zuversicht!!

Wir lieben und vermissen unseren Vater, Freund und den Ehemann meiner Mutter

Torben
Mit Zitat antworten