Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.07.2010, 14:37
busawi busawi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 14
Standard AW: nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Mariesol,
ich dachte schon, es interessiert sich niemand für mich . Deshalb habe ich still bei den anderen mitgelesen. Freue mich sehr, dass Du nachfragst.
Mein Vater hat nun schon 9 Bestrahlungen hinter sich. Es hat sich, so etwas sagte die Ärztin aber auch schon im Gespräch letztens, hinter dem Karzinom die Lunge entzündet, d. h., er kämpft mit leichtem Fieber. Allerdings geht es ihm relativ gut unserer Meinung nach. Ein CT vom Kopf sowie vom Herz wurde gemacht - keine Metastasen - ein Glück. Mein Vater wehrte sich wie ein Kind dagegen und sagte, er will nicht wissen, ob in seinem Kopif alles noch stimmt. Das haben wir einerseits belächelt, andererseits haben wir ihm auch gesagt, dass, wenn seine Lunge vielleicht wieder einigermaßen o. k. ist, es dann nicht so toll wäre, wenn im Kopf etwas ist. Ich glaube, und eigentlich ist es wahrscheinlich auch gut so, dass meine "alten" Leute, sprich meine Eltern, das ganze Ausmaß und die medizinischen Begriffe nicht bis in´s kleinste Detail verstehen. Sie hatten ja auch noch nie mit der Krankheit zu tun. Wir hoffen, dass er vielleicht am Wochenende mal nach Hause kann, hoffentlich ist das Fieber dann weg, damit er mal was anderes sieht als kranke Menschen. Auf so einer Krebsstation sieht man schon schlimme Dinge, leider.
Leider ist vor einer Woche auch noch mein Schwiegervater plötzlich an einer Lungenentzündung verstorben. Zu allem Unglück auch noch dieses Unglück. Damit hatte keiner gerechnet. Er war wohl schon länger krank, aber er hat es gut verstecken können. Wir vermuten, dass er wusste, wenn er zum Arzt geht, dass kein gutes Ergebnis herauskommt. Die Schwiegermutter durfte den Notarzt nicht rufen, ich glaube, er wusste irgendwie was kommt. Er sagte nur zu ihr, Du willst mich nur los werden. Ja, so sind leider die alten Leutchen.
Da hat natürlich meinen Vater sehr mitgenommen. Erst wollte er unbedingt mit zur Beerdigung, wenn er vielleicht am Wochenende nach Hause kommt. Jetzt ist er aber vernünftig und will dann doch nicht mitgehen. Diese seelische Belastung muss er sich in seiner Situation jetzt nicht antun, denke ich.
Viele Grüße
busawi
Mit Zitat antworten