Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.01.2011, 13:52
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Unverträglichkeit Paclitaxel - was jetzt?!

Liebe Klara,

auch ich möchte ich dich hier zunächst einmal herzlich willkommen heißen!

Auf Taxol reagierte ich mit einem anaphylaktischen Schock, d.h., dass ich nach wenigen Sekungen Infusion keine Luft mehr bekam.
Alternativ bekam ich dann Taxotere kombiniert mit Carboplatin. Das war im Jahre 2006. Im letzten Jahr wurde diese Kombination dann nochmals verabreicht.

Beide Male bewirkte es eine leichte Remission.

Auf Caelyx reagierte ich mit einem schweren Hand-Fuß-Syndrom, jedoch am ganzen Körper. Allerdings trat diese massive Reaktion erst nach dem dritten Zyklus in leichter Form auf; nach der 4. und 5. Infusion eskalierte sie jedoch und wir mussten Caelyx komplett absetzen. Dennoch erwies sich Caelyx als sehr wirkungsvoll: Alle Metastasen waren deutlich verkleinert!

Glücklicherweise gibt es eine Anzahl von Wirkstoffen. Manchmal ist es leider schwer, einen verträglichen Stoff zu finden, der auch die erwünschte Wirkung zeigt. Das macht den Weg nicht leichter, aber ich möchte euch hier ganz ausdrücklich Mut machen!

Auch ich werde seit fast 5 Jahren sehr innig von meinen beiden Schwestern begleitet. Es bedeutet mir unendlich viel, ohne sie wäre ich nicht da, wo ich heute stehe.
Wie schön, dass deine Schwester dich an ihrer Seite hat!

Meine Daumen sind ganz fest für sie gedrückt!
Weiterhin wünsche ich euch allen viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten