Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2014, 22:11
Bloodcryingangel Bloodcryingangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 2
Standard Meine Mama hat Brustkrebs

Liebe Foris

Nun hat es auch uns getroffen und das unvorstellbare ist wahr geworden: Bei meiner Mama (56ig) wurden diese Woche zwei bösartige Tumore in der linken Brust gefunden.

Diagnostiziert wurden ein Papilläres Karzinom, welches in einer Zyste abgekapselt ist. Dieses ist schon relativ gross.
Zudem wurde diagonal davon ein kleines invasives Milchgangs-Karzinom gefunden.
Leider wurde nach dieser ersten Schock-Diagnose heute auch noch bekannt, dass auch die rechte Brust einer Biopsie unterzogen werden muss, da dort Verkalkungen vorhanden sind (Mammatom heisst dies glaube ich). Diese könnten auch bösartig sein.

In einem ersten Schritt muss nun die linke Brust ganz entfernt werden. Ob eine Bestrahlung oder Chemo nötig sein wird, zeigt sich erst nach der OP.
Leber, Niere und Lunge sahen im Röntgen unaufällig aus. Die Lymphknoten auf den ersten Blick im Ultraschall auch, aber diese müssen während der OP noch genauer untersucht werden.

Für mich ist das ein totaler Schock und es fühlt sich an, als ob mir der Boden unter den Füssen weggezogen wird. Meine Mama bedeutet mir alles und die Angst, dass ich sie zu früh an dieser Krankheit verlieren könnte bringt mich um den Verstand.

Man stellt sich hunderttausend Fragen und erhält auf keine eine Antwort. Ich bin nervlich so am Ende, dass ich nur noch weinen muss. Die ganze Warterei auf einen OP-Termin und unendlichen Untersuchungen machen alles auch nicht einfacher.

Meine Urgrossmutter, meine Patentante und eine Bekannte meiner Mama haben den Brustkrebs alle nicht überlebt, daher ist die Angst, dass er zurück kommt umso grösser...

Ich hoffe, mich hier austauschen zu können mit Menschen, die ähnliches durchmachen oder gemacht haben. Von den Ärzten fehlt diese Unterstützung irgendwie
Mit Zitat antworten