Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.01.2008, 12:43
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Grenzen ziehen

Hallo Simi,

ich bin zufällig hier gelandet, schreibe als Betroffene sonst im Lymph-Forum.
Ich bin aber auch Mutter 3er Kinder und habe mich selbst viel mit Naturheilmittel, ergänzend beschäftigt. Ich sehe durchaus über den Tellerrand der Schulmedizin.
Allerdings finde ich es nervig, wenn mich die anderen bequatschen würden, besonders zu einem Zeitpunkt, an dem gar kein Grund zur Sorge ist. Ich halte viel von Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Bachblüten etc. - und selbst Geistheilung würde ich als gut erachten, wenn...

es nicht in der Regel Geldschneiderei wäre.
Geistheilung hat für mich etwas mit Heilung des Geistes zu tun. Es ist erwiesen, dass eine positive Grundeinstellung zur Heilung entscheidend beiträgt. Siehe hier zu Bücher wie "wieder gesund werden" von Simonton oder "Prognose Hoffnung" von Bernie Siegel - beides Onkologen. Also etwas wozu man niemand anderen braucht, das tut man für sich selbst.
Und schon gar nicht für teures Geld.

Ernährungsergänzung sehe ich skeptisch, weil es meistens als Einzelwirkstoff nicht so wirkt, wie in der Nahrung.
Dazu gibt es ein schönes Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren", dort ist gut erklärt, welche Wirkstoffe in welchen Nahrungsmitteln was bewirken.

Lass Dich nicht verrückt machen, und vor allem würde ich ein klares Signal setzen! Eine Grenze ziehen, damit Du nicht ständig belabert wirst von Menschen, die mit ihren Ängsten nicht umgehen können und eigentlich nur Verunsicherung schaffen.

Wie heißt es? Gut gemeint ist selten gut gemacht.

Ihr als Eltern habt bestimmt das richtige Bauchgefühl.

Lieben Gruß
Beate

Geändert von Äpfelchen (20.01.2008 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten