Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 20.07.2008, 10:21
clauswest2 clauswest2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 53
Standard AW: Es geht wieder los

Hallo Heike,
hallo natürlich auch an alle anderen!

Danke fürs Daumendrücken!

Da wir gestern Besuch hatten, komme ich erst heute zum schreiben.

Das CT hat den Verdacht bestätigt: zahlreiche kleine Metastasen, alle kleiner als 1 cm, sowie 1 große 2x3 cm.
Lungenröntgen und Knochenszinti stehen stehen noch aus.

Dienstag hab ich einen Termin in der Onkologie d. Uniklinik Lübeck. Hab auch schon eine lange Fragenliste! Wahrscheinlich wird es auch auf Chemo plus Avastin hinauslaufen. Bei mir ist aber auch eine AHT mit Aromatasehemmer noch eine gute, zusätzliche Option, weil der Tumor hoch hormonabhängig war (die Metastasen dann wahrscheinlich auch), und ich bisher erst 2 Jahre Tamoxifen hatte.

Ansonsten hoffe ich, dass die fiesen Zellen durch die Chemo schmelzen wie Butter in der Sonne!
Lymphknoten/-wege sind anscheinend bis heute nicht betroffen, was wohl ganz güstig ist.

Ob noch ein anderes, zusätzlichens Verfahren möglich ist, muss ich Dienstag dann mal klären.

@ Squirrel
Deine Geschichte verfolge ich schon lang, du machst das alles super!
Schön zu hören, dass die Chemo nicht so viel Übelkeit verursacht, das war bei der adjuvanten FEC-Chemo mein größtes Problem.

@ Heike
Dann berichte mal, wann es genau losgeht und wie du es verträgst. Dass du den Lungenmetas schon so viele Jahre Widerstand bietest finde ich toll und auch ermutigend!

Es ist überhaupt gut zu hören, dass viele auch mit Metastasen inzwischen noch einige Jahre relativ gut leben. Wäre ja früher undenkbar gewesen.

Ich werde mich am Dienstag oder Mittwoch wieder melden.

Liebe Grüße, Corinna


----------------------------------------------------------------

Diagnose 12/2005, 1 cm Tumor, 6 x FEC, Bestrahlungen, AHT mit Tamox.
44 Jahre, 2 Kinder.
Mit Zitat antworten