Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.11.2008, 22:23
träumerchen träumerchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 6
Unglücklich Taxotere - Nebenwirkungen/Folgen

Hallo,
vll. erstmal bissl was zu meiner Vorgeschichte:
ich hatte vor vier Jahren Diagnose Brustkrebe - brusterh. OP - 6 Chemos (nicht Taxotere) - und etwa 30 Bestrahlungen
nun traf mich Anfang September dieses Jahr, vier Wochen nach einem beruflich bedingten Umzug nach Belgien, wieder die Diagnose Krebs - Metastasen in Kopf und Lunge; es wurde erst der Kopf mit 10 Bestrahlungen behandelt und nun hab ich morgen meine 3. Chemo

ich hab mittlerweile einiges über Taxotere hier gelesen und auch bei mir feststellen können; bsplw. den Hörverlust

was mich aber im Moment mehr belastet ist, dass ich total trockene Haut habe
es fing an den Händen an, dann der Bauch und mittlerweile fast der ganze Körper; man kann die Hautfetzen regelrecht abziehen; und wenn ich mal Klamotten wechsel, dann ist es wie 'Schneefall'

heute morgen habe ich mit einem gröberen Schwamm erstmal gerubbelt, dann ein Ölbad genommen und mich anschl. mit Ölgel regelrecht eingeschmiert; eine Stunde später hätte ich das an manchen Körperpartien schon wieder machen können;

hat jemand von euch vll. Tipps, was ich noch machen könnte????? Oder wie lange das anhalten wird????
Irgendwie nervt mich das nämlich gewaltig, dass ständig irgendwo Hautfetzen fliegen

Mir wurde leider hier (sch..... Sprachprobleme ) nicht gesagt, was außer Haarausfall, den ich schon aufgrund der Bestrahlung hatte, noch an Nebenwirkungen/Folgen dieser Chemo auf mich zukommen wird;


und noch eine Frage: ich bin auch oft verdammt müde und schlapp
gestern und vorgestern hab ich z.B. fast nur geschlafen
vor vier Jahren hatte ich kaum Probleme - einen Tag nach der Chemo etwas schlapp und dann wieder alles ok; aber diesmal - alles ganz anders
Mit Zitat antworten