Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.09.2005, 15:45
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Tamoxifen, Arimidex u. nun Femara

Hallo Ulla,

ich habe nach Chemo und Bestrahlungen direkt angefangen mit Femara -zusammen mit Zoladex. Meine Gyn hat das vor der Kasse gerechtfertigt mit Thrombosegefahr (dabei habe ich nur zwei, drei kleine Besenreiser). Ich bin allerdings durch die Entfernung der Eierstöcke postmenopausal.

Ich habe unter Femara auch leichte Probleme, wie zum Beispiel leichte Knochen- und Gelenkschmerzen (aber gut auszuhalten), Schlaflosigkeit, Hitzewallungen und schnelles Ermüden, aber ich denke, das ist charakteristisch für die AHT und nicht spezifisch für Femara.

Ich würde auch probieren, ob Du mit Femara besser zurecht kommst, kann mir aber nicht vorstellen, dass Du das nach 10 Tabletten schon beurteilen kannst, zumal es einige Zeit dauern wird, bis die Schmerzen wieder verschwinden. Ich hatte diese Schmerzen nach Zoladex (wegen Unverträglichkeit dieses Medikamentes habe ich mir die Eierstöcke entfernen lassen). Bis die Schmerzen schwächer wurden und bald fast ganz verschwanden, hat es ca. sechs Monate gedauert. Versuch einfach, bei Deiner Gyn Druck zu machen. Meist stehen die Gyns unter Kostendruck und haben Angst um ihr Budget, dabei gibt es eine Sonderziffer, über die das abgerechnet werden kann, so dass es nicht in das limitierte Budget läuft.

Liebe Grüße
Delfine
Mit Zitat antworten