Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1559  
Alt 20.01.2013, 10:53
Frau Ohr Frau Ohr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo, bei meinem Mann ist vor 1,5 Jahren ein Männerfaustdicker Tumor im Dickdarm entdeckt worden. Er wurde sofort operiert und 2/3 des Dickdarms entfernt. anschließend bekam er 12 mal Chemo mit Zyloda alle 14 Tage 3 Tage im Krankenhaus. Er hat das verhältnismäßig sehr gut überstanden und wir hatten große Hoffnung das er wieder ins Arbeitsleben eingegliedert werden kann. Nach 5 Wochen Reha wurde die erste Nachuntersuchung durchgeführt und man stellte fest, daß sich Metastasen in der Leber gebildet haben. 4 gut zu operieren 1 genau in der Mitte der Leber. In Wuppertal traute man sich nicht mehr an eine Op. Er wurde zur Uni Düsseldorf überwiesen. Dort hat man die erste OP (11 Stunden) geschafft,mit dem Vermerk, wenn wir das gewußt hätten, hätten wir wieder zugemacht und auf eine Spenderleber gewartet. Es ging im sehr schlecht. 3 Tage nach der OP wurde wieder offengemacht, da er auch die Gallenblase entfernt wurde, es sich aber Gallenflüssigkeit im Bauchraum gelunden war, wieder operiert. Nach weiteren 2 Tagen mußte man 4 Stunden erneut operieren um den Gallengang höher festzunähen. 3 OP´s innerhalb 1,5 Wochen immer mit Vollnakose. Er und wir als Familie sind am Boden zerstört. Jeder Tag zählt und wir machen mit all unseren Freunden (die dann sehr wichtig sind) ihm Mut. Wir sind in der Uni Klinik Düsseldorf bei Prof. Dr. Knoefel sehr gut aufgehoben. Wir hoffen mein Mann hat jetzt alles gut geschafft und sehen trotzdem in eine gute Zukunft, deshalb wünschen ich allen Krebskranken viel Mut und ganz viele gute Freunde!! Angelika