Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.07.2014, 21:10
Tardis Tardis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Hallo allerseits :)

Zitat:
Zitat von maxig1102 Beitrag anzeigen
Tatsächlich hänge ich sehr an der Brust, was, wie ich hier gelesen habe, allen betroffenen Frauen so geht.
Diese Dinge sind wohl auch zweitrangig, jedoch würde es mich sehr interessieren, wie eine Brust denn aussieht, bei der die Brustwarze erhalten werden konnte und ein Implantat eingesetzt wurde? Ist das Ergebnis zufriedenstellend für euch?
Hey, ich hatte auch ein DCIS in einer Brust, sehr viel Microkalk und Zellatypien. Ich habe mir daraufhin das Brustdrüsengewebe entfernen lassen unter Erhalt der Haut und Brustwarze und in der selben OP mit einem Silikonimplantat aufbauen lassen. Das Implantat sitzt direkt unter der Haut, zusätzlich wurde noch ein Titannetz eingebaut. Der Eingriff ist ein Jahr her.
Vom Ergebnis bin ich leider nicht so berauscht, da das Implantat im Vergleich zur gesunden Seite sehr breit ist und die Mamille/Brustwarze flach aufliegen. Man kann zudem die Ränder stark spüren und wenn ich mich vorbeuge, hebt sich das Impantat vom Brustkorb ab. Außerdem schlägt es Falten. Vermutlich liegt es daran, dass ich schlank bin und das Implantat direkt unter der Haut sitzt und etwas zu groß gewählt wurde. Etwas womit du dich eventuell auseinandersetzen solltest ist, dass das Gefühl in Brust/Brustwarze verloren gehen kann. Das war bei mir der Fall. Ich komme insgesamt ganz gut damit klar aber manchmal denke ich schon sehnsüchtig daran zurück wie es war, als ich da noch Berührungen spüren konnte...Nun ja, es wird vermutlich noch in diesem Jahr einen Implantataustausch geben, weiß aber noch nicht so recht wo die Reise hingehen wird.

Ich bin selbst grad nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, aber es gibt hier Frauen, bei denen der Eingriff so gemacht wurde wie bei mir, die mit dem Ergebnis zufrieden sind. Es gibt allerdings sehr viele Möglichkeiten, eine Brust wieder aufzubauen, auch aus körpereigenem Material. Lass Dich eingehend beraten!
Und ja, mir fiel es auch sehr schwer, mich von der Brust zu verabschieden. Aber wat mutt, dat mutt.
Alles Gute!!!
Mit Zitat antworten