Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.05.2015, 12:24
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen

...ich antworte Dir gerne meine liebe Lilly...ich war selber immer über jede Antwort froh...du bist hier gut aufgehoben...!

Mein Thread ist heißt "Anfang vom Ende...?" wenn du mal ein bisschen Muße hast zum Lesen...zieh aber keine Parallelen und Vergleiche...wenn ich eines gelernt hab in unserer Geschichte...dass man nichts - aber auch gar nichts vorher sagen kann....und bei jedem alles anders kommt...wahrscheinlich genauso wie es bei jedem einzelnen sein muss...

Unser Papa hat seine erste Diagnose schon vor Jahren bekommen...insofern haben wir es wirklich lange geschafft...er hatte Lungenkrebs und Hautkrebs...die Lunge war nach Chemo und OP wieder in Ordnung....bis Oktober 2014...da waren die Prognosen dann schon schlecht...die Ärzte meinten Chemo wird versucht, aber sie wird nichts helfen...im Dezember dann das Wunder - der Tumor ist nicht gewachsen! Was waren wir froh und glücklich darüber!!! Papa hat nur geweint...tja und dann nach so einer guten Nachricht...konnte Papa zu Weihnachten nicht mal mehr aufstehen...kam am 2.1. ins Krankenhaus wo sie uns sagten, er wird es nicht mehr lebend verlassen...hat er aber....einmal nach Hause, nachdem er an der Lymphe operiert wurde und ein zweites Mal in den Pflegetrakt ins Seniorenheim...da war er allerdings schon halbseitig gelähmt aufgrund der Hirnmetastasen...Chemo wurde im Jänner abgesetzt weil Herz und Leber das nicht mehr geschafft hätten...tja...und so haben wir Jänner und Februar eigentlich jeden Tag mit dem Schlimmsten gerechnet...aber es kam nicht...Papa war weiterhin da...und wir mussten eine schreckliche Wesensveränderung durchmachen mit ihm...die Metastasen im Hirn haben viel angerichtet bei ihm...bis zur ganzkörper Lähmung...und dann bekam er in der ersten Aprilwoche die letzte Ölung...konnte danach noch eine Woche lang nicht loslassen...und ist schließlich gegangen...mein Mann und seine Mutter waren sehr viel bei ihm...es ist eine schreckliche Zeit...ich möchte Dir aber keine Angst machen und wie gesagt...bei jedem ist es anders...vielen Menschen ist das Glück zu Teil einfach friedlich ohne Leiden einschlafen zu dürfen...dafür müssen die Angehörigen denjenigen früher her geben...wir hatten unseren Papa länger...aber zu welchem Preis...? Ganz wichtig ist, von Tag zu Tag liebe Lilly....nicht voraus denken, was könnte sein, was könnte kommen etc....nur von Tag zu Tag....weil es eh kommt, wie es kommen soll...vertrau darauf...! Alles Liebe
Mit Zitat antworten