Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.02.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama geht es nicht gut!

@ Angela:
Mein Gott, Dir geht es ja genauso wie mir, nur das es bei dir Dein Vater ist. Es tut mir echt leid das zu lesen, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und das Dein geliebter Vater nicht leiden muß. Ich denke an Dich!

Meinen Vater habe ich im alter von 13 Jahren verloren, er hatte Magen-Darm-Krebs, es liegt leider bei uns in der Familie.
Es ist immer wieder fazinierend wie Kinder mit kranken umgehen, meine Tochter weiß das Oma krank ist, jedoch nicht das Oma daram sterben wird.
Meine kleine schafft es immer meine Mutter aufzubauen wenn es ihr schlecht geht, wenn ich erlich bin , ist sie eigendlich die einzigste die es dann noch schafft.

@Katja:
Julie (meine Tochter) fragt immer wieder warum Omi nicht mehr mit ihr spatzieren gehen kann und warum wir Omi denn nun im Rollstuhl fahren müssen, wir habe es ihr erklärt und sie fragt nicht mehr.
Doch nun kommt für uns das schwerste, sie darauf vorzubereiten das Oma bald nicht mehr ist, meine Mutter versucht sie langsam dort hin zu führen, in dem sie z.B. sagt: Wenn die Oma mal nicht mehr da ist, ist sie der hellste Stern am Himmel, ich sehe dich dann immer und wenn du ganz lieb bist, dann freut sich die Oma ganz doll!
Wenn ich daran denke kommen mir schon wieder die Tränen, ich habe solche Angst davor, nicht nur wegen meiner Tochter, denn auch ich habe meine Mama lieb!

@Kerstin:
Vor diesem Tag habe ich mehr als nur Angst, ich habe schon soviele Meinungen gehört, die einen sagen das man sein Kind ruhig mitnehmen soll auf die Beerdigung, die anderen meinen das sollte man auf keinen Fall machen, ich weiß nicht was richtig ist wenn es so weit ist.

Mit dem Tod mußte sich meine kleine schon auseinander setzen, ich weiß, seltsammer Vergleich, aber sie hatte eine kleine Maus als Haustier, sie werden nicht alt und als sie starb, war es für sie ein Spiel, bis zu dem Punkt, als die Maus im Garten vergraben wurde, sie schrie und meinte ihre Mausi soll wieder wach werden, da mußte selbst ich weinen als ich mein Kind so erlebte.

Ich hoffe bis es so weit ist, wir noch viel Wasser den Rhein runter fließen, auch wenn ich nicht mehr daran glaube wenn ich sehe wie es meiner Mum von Tag zu Tag schlechter geht.

Ich bin nur froh das es dieses Forum gibt und Menschen wie ihr, Menschen wie mir helft und Hoffnung gebt!
Dafür danke ich euch!

LG

Mitsu
Mit Zitat antworten