Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.02.2008, 17:14
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: ...und plötzlich Diagnose:Brustkrebs

Hallo Tanja!!

Was für'n Mist... diese blöde Diagnose! Tut mir leid, dass es auch Dich erwischt hat!!!

Ich war Ende November letzten Jahres bei der üblichen Vorsorge. Dort wurde dann eine Verhärtung in der linken Brust ertastet, dann gleich Sono gemacht und danach hieß es dann, dass es wohl nichts Gutartiges ist. So war ich auch nicht allzu sehr überrascht, dass nach der Stanze und etlichen weiteren Untersuchungen ein bösartiger Tumor entdeckt wurde!! Anfang Dezember wurde ich dann brusterhaltend operiert. Ich muss echt sagen, dass ich die OP "relativ harmlos" (sorry...) fand. Die OP war an einem Montag Nachmittag und am Donnerstag der gleichen Woche konnte ich schon wieder nach Hause gehen. Der Tumor war 1,8 cm groß und keine Lymphknoten befallen. Wegen des Alters (38 Jahre) wird mir auch die ganze Therapie-Palette aufs Auge gedrückt... Chemo, Bestrahlungen und Antihormontherapie. Ich habe nächsten Dienstag die 3. Chemo! Ich hatte davor echt am allermeisten Angst, aber auch die sind irgendwie auszuhalten. Manche der Behandlungen sind zwar nicht gerade angenehm, aber ich muss sagen, dass ich mich zu keiner Zeit krank fühlte und auch so gut wie nie Schmerzen habe oder hatte! Ich weiß nicht, ob ich noch immer unter einem Adrenalin-Schock stehe, aber ich hatte auch während der ganzen Grippe-Welle nicht mal einen Schnupfen und ich bin in totaler Kämpferlaune... diesem Krebs werde ich es schon zeigen !!!!

Auch Du wirst diese ganze Tortur packen, da bin ich sicher ! Sei immer zuversichtlich und gib bloss nicht auf!!!

Ich wünsche Dir für die OP alles Gute und es wäre schön, danach wieder von Dir zu hören !!!

Toi, Toi, Toi und liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten