Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.06.2012, 13:21
Haltet_die_Welt_an Haltet_die_Welt_an ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter stirbt

Hallo Bremensie

Hoffe ich vergesse nichts zu beantworten. Also die Ärzte geben ihr noch max. 6 Monate. Mit Chemo/Bestrahlung evtl bis zu 2 Jahren. Es haben sich schon im ganzen Körper Metastasen verbreitet. Ich besprach mit ihr das wir es wahrscheinlich nicht hinauszögern da sie zu sehr leiden und verfallen würde. Sie hat natürlich psychische und physische Schmerzen. Der Rücken ist glaub ich das schlimmste. Morgen hat sie noch einen Arzttermin in dem besprochen wird wie wir weiterverfahren. Ich hoffe sejr das er etwas gibt für die körperlichen Beschwerden. Ich weiche momentan nicht von ihr auch nicht wenn sie mal 15 Minuten schlafen kann, da sie immer wieder unter der Last zusammen bricht. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich fand das sie alle doch nicht immer weinen können. Die Aussage tut mir schon leid, mir wäre ja insgeheim auch danach. Doch wir müssen jetzt doch noch das Beste daraus machen oder...
Die Kleinsten werden heure zu den Grosseltern gebracht. Der Grosse ist natürlich voll involviert und aufgeklärt. Er steckt natürlich mitten in der Pubertät und da ist der einzige Schutz Verdrängung. Er weint im Stillen. Ich versuche so gut es geht für ihn da zu sein, wenn er es zwischendurch zulässt. Das Sorgerecht ist natürlich bei meinem Stiefvater. Er ist von allen dreien der leibliche Vater. Vor seinem zusammenbruch graut mir am meisten.

Die ganze Familie wird wabrscheinlich zusammen ziehen, Tante, Grosseltern. Das Haus wird verkauft. Ich hoffe er wird sehen das es weiter gehen muss und wir jetzt alle zusammenhalten müssen.

Psychologische Hilfe sprach ich auch schon an. Mal schauen was daraus wird.

Zur Zeit bin ich in meiner erst Ausbildung (ziemlich spät) ich weiss auch nicht ob ich es abbrechen soll da ich doch jetzt voll und ganz für sie da sein möchte! Doch da hab ich trotzdem auch Angst um meine Zukunft da es evtl meine letzte Möglichkeit war endlich einen Abschluss zu machen....

Danke für die Umarmung die können wir alle gebrauchen zur Zeit.
Mit Zitat antworten