Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 19.11.2007, 06:55
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo Ihr Lieben,

meiner Mutti geht es wieder wesentlich besser. Was sie hatte? Kann uns auch der Arzt nicht erklären. Freitag Nacht sah es jedenfalls so aus, als würde sie uns verlassen. Die Schwestern haben sie in ein Einzelzimmer gebracht und dort hat der herbeigerufene Arzt um ihr Leben gekämpft. Und er hat es mit großem Erfolg gemacht.
Seit Samstag ist Mutti wieder voll ansprechbar. Scherzt mit den Enkeln, die gestern bei ihr waren, meckert wieder, weil ihr irgendetwas nicht in den Kram passt, diskutiert mit meinem Vati wieviel Kirmesgeld er den Enkeln geben soll und lacht sogar. Tut das gut! Sie ist so unsagbar tapfer. Allerdings fehlen ihr der Donnerstag und Freitag komplett. Mutti kann sich überhaupt nicht daran erinnern.
Ich habe heute nacht zum ersten Mal seit Tagen wieder vernünftig geschlafen.
Auch für meinen Vater ist das ein Segen. Er will heute zum Arzt und sich erkundigen, wie weit sein Krebs fortgeschritten ist und was zu tun ist. Die letzten Tage hat er nur von Grabsteinen, Beerdigungen und der Sinnlosigkeit eines Weiterlebens gesprochen. Es war fürchterlich. Jetzt hat er wieder etwas mehr Lebensmut weil er sich ja um Mutti kümmern muss.
Auch wenn er es nicht liest möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei meinem Mann bedanken. Er steht mir in dieser schweren Zeit vorbehaltlos zur Seite und stützt mich wo er nur kann. Auch unsere Tochter und einige gute Freunde sind - soweit es deren eigene Zeit zulässt - für mich da. Und auch dieses Forum gibt mir viel Kraft und Hilfe. Und nicht zuletzt die Ärzte und Schwestern, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Danke
Gabi
Mit Zitat antworten