Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.07.2014, 13:02
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Trauerverarbeitung

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte versuchen hier meine Gefühle und "Erfahrungen" zum Ausdruck zu bringen.
Ich weiß im Moment nicht wo ich stehe, ich denke aber ich hab es immer noch nicht richtig begriffen, denke oft, er wäre nur für eine längere Zeit weg und kommt irgendwann wieder heim. Mein Kopf sagt, er ist gegangen (wohin auch immer) mein Herz und mein Verstand sagen mir, er ist noch da!

Gestern fing meine Waschmaschine an zu spinnen, hat die Programme nicht komplett durchlaufen lassen, wenig Wasser abgepumpt und nicht geschleudert, habe mir dann die Gebrauchsanweisung rausgesucht und im Netz gegoogelt und war am Rande der Verzweiflung - ich muss doch waschen - dann dachte ich, wenn er hier wäre, dann wäre das Problem schon beseitigt, ich hab angefangen zu weinen, aus purer Verzweiflung, war wütend und traurig, bin wie ein Tiger immer hin und her gelaufen, und auf einmal schoss mir das Wort "gestorben" (was für ein furchtbares Wort) durch den Kopf, und ich dachte, er ist nicht nach einer OP noch im Krankenhaus, er ist nicht vom Arbeitgeber für eine längere Zeit versetzt worden, er ist nicht in Reha oder zur Kur, er kommt nicht vielleicht nächstes WE wieder nach Hause, - NEIN, er ist "gestorben" - er ist einfach so gegangen, FÜR IMMER, und irgendwie bin ich innerlich zusammen gebrochen, habe versucht es real zu begreifen, es geht nicht, irgendwie macht mein Gehirn dann zu

Ich bin zur Zeit immer noch am überlegen, ob ich MEIN zukünftiges Leben (wie auch immer es aussehen mag) annehmen soll? Ich wollte nie MEIN Leben planen, es gab immer nur UNS, und nichts und niemand hat uns auseinander bringen können. Jetzt habe ich Angst vor der Zukunft, habe Angst vor'm Rentenbescheid, welcher mir mein Leben vielleicht noch schwerer machen wird, es ist doch so auch schon schwer genug, ich habe Angst aus unserer gemeinsamen Wohnung auszuziehen, wir wollten hier alt werden, und doch MUSS es irgendwie weitergehen.

Ein Kollege und Freund meines Mannes hat mir geschrieben, ich soll aus meinem "weiteren" Leben das BESTE machen, mein Mann hätte es so gewollt und die Zeit würde alle Wunden heilen... ich kann es (im Moment) nicht mehr ertragen, diese Worte und Zeilen, von allen Seiten - denn WIE ich das machen soll kann mir nämlich KEINER sagen!!!!

Vielen Dank für diesen Thread hier, ich werde sicher öfter hier vorbei schauen.

VLG an alle und weiterhin viel Kraft auf Euren Wegen!
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten