Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.12.2017, 12:59
Miss Elsy Miss Elsy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 71
Standard AW: Mann HCC - Nachweis Metastasen?

Herzlichen Dank an alle für die ersten Infos!
Zum einen bin ich ja beruhigt, dass das MRT sowie Blutuntersuchungen ein umfassendes Bild geben. Aufgrund Weihnachts- und Urlaubszeit tagt das Tumorboard erst wieder im Januar in der 3. KW. Ich denke aber, dass bei Vorlage eines ersten Ergebnisses dann natürlich früher reagiert wird.

@Mel_1: Mein Mann starb "nur" an seinem Primärtumor, hatte keinerlei Metastasen. Es tut mir leid, das zu lesen - mein Beileid. Aber ich dachte immer, dass der Primärtumor allein zu "handeln" ist, nur wenn dazu noch Metastasen kommen ....

Über die Gewichtszunahme bin ich froh, aber mir wäre wohler, wenn er nicht so viel Süßes essen würde, aber Hauptsache er nimmt ausreichend Mahlzeiten zu sich. Er ist nicht so ein Freund von Gemüse/Obst und vegetarischem Essen wie ich. Aber in punkto Fleisch/Wurstwaren ist er ganz brav gewesen und hat merklich reduziert. Ich glaube, dass Ernährung nicht heilt, aber einen Beitrag zum Wohlbefinden darstellt.

Den ganzen "Papierkram" haben wir erledigt, d.h. von Testament, Verfügungsvollmachten etc. ist alles up-to-date, die ganzen Abrechnungen mit der Krankenkasse mache ich, Schwerbehindertenausweis ist beantragt, dauert aber wohl ewig. Außerdem bringt dieser ja kaum war, 1.450 EUR Steuerminderung, das ist ja nichts, wobei ist immer relativ. Da ich aber voll arbeite, dürften wir davon nicht viel haben. Aber wichtiger ist mir mein Mann als irgendwelche Steuervorteile.

Ich werde mich weiterhin mit dem ganzen Thema beschäftigten, vor allem mit den ganzen Behandlungsmethoden und Fachbegriffen. Das ist wie ein halbes Studium für mich.

Mein Mann ist unheimlich müde, schläft viel und ist nachts immer sehr unruhig. Seine Haut juckt ihn immer dann auch noch sehr, wenn er nachts so unruhig ist. Er meint, es seien die Folsäure-Tabletten .... da sei Hautjucken als sehr seltene Nebenwirkung aufgeführt.

Sind Probleme mit der Haut bei HCC ein Thema?

Besten Dank erstmal an Euch!

Miss Elsy

@Mel_1: Wie lange hat Dein Mann mit dem Primärtumor gelebt?

Geändert von gitti2002 (11.12.2017 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten