Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 01.05.2005, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Renate,

du sprichst mir aus der Seele! - Ich kann dir leider keinen guten Rat geben - befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du. Bei mir geht es um meine Mutter...
Aber manchmal hilft es schon, dass man weiß: man ist nicht allein mit solchen Problemen!

Ich bin mir sicher, auch diese Zeit wird irgendwann einmal vorüber gehen. Es ist schlimm auf diese Zeit zu hoffen - und auf der anderen Seite auch wiederum nicht, nur verständlich. Du weißt sicher, was ich meine. Man ringt mit seinen Kräften, versucht alles unter einen Hut zu kriegen, allen Interessen gerecht zu werden und wird fast zerissen davon. Man denkt, ich muss durchhalten, irgendwann wird es vorbei sein, dann kann man wieder Kraft tanken.
Aber wann kommt diese Zeit? Wann kommt der Punkt, wo man wirklich alles stehen und liegen lassen sollte? Man kann das nicht jeden Tag, jede Stunde und jede Minute machen. Klar, es kann schnell vorbei sein. Aber es kann auch noch eine ganze Weile anhalten. Ich steh vor dem Problem, dass ich meine Kräfte einteilen muss und nicht weiß über welchen Zeitraum. Komme mir manchmal vor als würde ich durch eine heiße Wüste gehen, mit einem Liter Wasser in der Hand - ohne zu wissen wie weit ich noch gehen muss.

Jetzt hab ich schon wieder viel mehr geschrieben als ich wollte...
Liebe Renate halte durch!

Lieben Gruß.