Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.11.2013, 16:40
Benutzerbild von chica-bonita
chica-bonita chica-bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Zweitmelanom mit Satellitenmetastasen, IF Therapie abgebrochen.

Das Interferon wurde abgebrochen, weil es bei mir nicht gewirkt hat. Das Zweitmelanom und die Metastasen sind ja während der Therapie entstanden. Deswegen sagen die Ärzte, dass es bei mir nichts bringt die Therapie weiter zu führen und ich eben hoffen muss, dass andere Metastasen rechtzeitig entdeckt werden und da wachsen, wo man noch gut behandeln kann. Ich muss schon sagen, dass ich mich ein wenig unsicher fühle, seitdem ich das Interferon nicht mehr nehmen muss.

Das Melanom ist komplett neu entstanden. Mir juckte die Kopfhaut plötzlich so extrem und ich dachte bzw. hoffte, dass das neuenstandene nur ein Pickel war - ich selber konnte aber nicht wirklich auf meinem Kopf gucken. Erst als es nach ca. zwei Wochen immer noch da war, hatte ich meine Ma drauf schauen lassen und sie meinte dann, dass es ein Leberfleck sein. Er sah dunkelbraun aus und war schon viel größer als mein erstes Melanom. Ich habe nur Angst, dass andere für gutartige Leberflecke doch auch bösartig sein können. Ich möchte mir auch gar nicht ausmalen, was noch passiert wäre, wenn ich das Ding drinnen gelassen hätte - wohlmöglich hätte man dann schon in sämtlichen Bereichen Fernmetastasen gesehen, worauf ich jetzt warten muss :-(

Geändert von gitti2002 (26.05.2016 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten