Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.06.2006, 13:24
Erzengel Erzengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: HH
Beiträge: 17
Standard AW: Annhemen, glauben, Kämpfen! Mein Weg...

Zitat:
Zitat von Thomas
Hallo Erzengel,

ich lese hier diesen Thread seit einiger Zeit mit, bin beeindruckt von Deinen Erlebnissen und auch was Deine Mutter (Dagmar) geschrieben hat. Du schreibst : "es ist eine Kraft, die uns selbst inne wohnt" die dieses Wunder ermöglicht hat.
Ich glaube auch, dass Gott auch durch solche Wunder handeln kann. Nun lese ich aber als Jemand der sich seit vielen Jahren mit dem Krebs herumschlägt doch auch solche Geschichten mit etwas "Wehmut", da mein Krebs halt doch langsam weitermacht (obwohl es schon viel länger noch gut geht als zu erwarten war). Vielleicht geht es vielen Mitlesern auch so ? Ist mein Glaube zu schwach ? Tröstlich ist für mich dass selbst Petrus als er zu Jesus übers Wasser gehen wollte Angst bekam und zu versinken drohte, also bin ich nicht der Einzige dessen Glauben vielleicht zu schwach ist......
Ja es ist richtig, dass durch den Glauben Kraft gegeben werden kann, aber das mit dem "Positiv durchs Leben", "kämpfen bis zum Schluß", "Niemals aufgeben" ist doch so eine Sache....Letztendlich haben wir es nicht selbst in der Hand.
Gruß
Thomas

P.S. Eigentlich könntest Du Deine Geschichte hier im Krebskompass unter den Erfahrungsberichten veröffentlichen.
Moin Thomas,

du hast mehr selbst in der Hand, als du glaubst. Dein Körper reagiert tatsächlich darauf, wie du vom Geiste her eingestellt bist.Ich glaube
du machst einen typischen Fehler, den Glauben ist ungleich Quantität an Glauben.
Leg die Vorstellung ab, das du besonders viel Beten, besonders fromm oder Christlich sein müßtest. Ich halte, wie geschrieben, nichts von Bibel,Kirche & co. Religionen sind fast alle entartet und befassen sich kaum mit den wichtigen dingen im Leben. Du wirsd nicht bestraft, weil du nicht christlich genug bist oder sonstwas.

Wir Menschen neigen oft dazu, ein Glas als Halbleer anzusehen, anstatt uns darüber zu freuen, was wir haben. Wenn du schon viel länger als erwartet lebst, warum bist du dann so undankbar? Warum verschwendest du die Zeit nach Schuldigen zu suchen? Nutze die Zeit die dir bleibt, LEBE! Wenn ich eins aus meiner Krankheit gelehrnt habe, dann das unsere Zeit kurz aber kostbar ist. Viel zu Kostbar, als Sie zu verschwenden! Genieße die Luft, das Gras und alles was dich umgibt. Die Nähe von Menschen, Freunden, Familie, Tieren usw.
Das ist ein Geschenk, also nimm es an.

Mein Glauben ist die Liebe zum Leben, die Energie von der wir schöpfen dürfen, das Leben selbst. Ich brauche keine Bibelsprüche, Frommgeister oder Rituale. Ich Lebe und liebe meinen Glauben und er schützt mich wie ein Schild.

Wenn ich morgen überfahren würde, wie verschwendet hätte ich meine Zeit, wenn ich mein leben lang nur wehklagen würde, anstatt dankbar für das zu sein, was ich hab? Dankbar dafür, was ich noch lernen, lieben und leben darf?

Versuch dir darüber im klaren zu Sein, welches Geschenk du bereits erhalten hast!

Viel Mut und Kraft für dich und alle hier!
__________________
Niemals aufgeben, kämpfen bis zum Schluß
Positiv durchs Leben, Glauben gibt dir Kraft!
Und welcher Ort euch nicht aufnehmen und wo man euch nicht anhören wird, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.
(Markus 6, 7-13)
Mit Zitat antworten