Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.06.2004, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Jaa Karo, den Satz "ich habe schlechte Nachrichten für Sie, sogar sehr schlechte.." werde ich nie vergessen. Ich wusste soofrt was er meinte.

Und dabei hatten verschiedene Ärzte uns 3 Monate immer wieder erklärt es sei harmlos und wir sollten erstmal abwarten. Diagnosen von Hämangiom (Blutschwamm) über Zyste bis Lipom (Fettgeschwulst) bkam ich. Alles hramlos, das Wort Krebs oder ähnliches fiel nie.

Auch nach der OP erzählte man uns noch es sei wahrscheinlich ein Lipom. Erst 5 Tage später als wir eigentlich zum Wunde reinigen kamen hörte ich dann den obigen Horror-Satz.

Danach ging alles ganz schnell.

Schön, dass es Flo auch so gut geht. Und auch Julian ist für mich jetzt nicht krank, aber auch nicht gesund, es ist eben ein Zwischending, das versteht oft kein Außenstehender, denn die denken die Sache Krebs ist damit schon längst für uns erledigt. Ganz so einfach geht das bei mir aber nicht. Ich habe (leider) Kinder kennengelernt wo in Einzelfällen nach vielen vielen Jahren ein Rezidiv kam und deshalb bleibt dieses mulmige Gefühl auch mit Sicherhiet immer irgendwo bestehen, egal wie weit wir jetzt in diesem super Zustand kommen und wie lange das alles zurückliegt.

Und doch freue ich mich dass es heute so gut läuft. Nach der Diagnose schien mir alles so fren. Er war gerade 13 Monate, Kiga-Beginn??? Das war für mich damals garnicht denkbar. Und auch als ich ihn während der KH-Zeit im Kiga angmeldete wusste ich ja garnicht ob wir soweit kommen. Aber es war unser Ziel und wir haben es erreicht. Unser nächstes Ziel ist die Einschlung in 2 Jahren und das wünsche mir jetzt auch dass es so problemlos klappt.

Es fällt mir oft schwer über einen längeren Zeitraum zu planen, etwa 1 Jahr. Immer die Frage:"Was ist dann?", wieviele MRT`s und Kontrollen liegen dazwischen? Es ist eine seltsame Rechnung manchmal, aber es sind die Momente wo ich merke dass wir doch nicht ein ganz normales Leben führen.

So ziehen wir im März um und Julian bekommt sein erwünschtes großes Zimmer. Und ich hoffe nur dass da wieder nichts dazwischen kommt. Aber wie gesagt, ich bin im Grunde ganz optimistisch und mache mich da nicht verrückt. Das kommt früh genug 1-2 tage vor dem MRT von alleine.

Wo wart ihr in Behandlung?

Liebe Grüße
Daniela mit Julian
Mit Zitat antworten