Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 30.04.2002, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Lieber MLM, habe Deine Zeilen auch unter "Wie kommt der Tod" gelesen. Ich kann Dich gut verstehen, v.a. den Gedanken "Jetzt könnt' doch auch mal was Positives passieren". Bei meinem Dad ist das auch so - erst Heiserkeit, dann Diagnose Stimmbandlähmung, dann Tumor auf dem Röntgenbild, dann Bösartigkeit bei Bronchoskopie bestätigt, dann die Tatsache, daß der Tumor innerhalb von 8 Wochen von 1,5 auf 3,5cm gewachsen ist, aufgrund der Lymphknoten (N3) inoperal und außerdem wächst er in Richtung Vorhof des Herzens! Da könnte man verzweifeln und nur noch heulen! Manchmal kann ich auch nicht anders, aber mir hilft der Gedanke, meinen Papa nicht betrauern zu dürfen, solange er noch lebt. Und wie er lebt! Er hat zum Glück bisher, außer der Heiserkeit, keine Beschwerden. Was bei Deiner Mutter doch wirklich positiv ist, man kann sie operieren. Wie Du Dich bestimmt auch schon informiert hast, ist das immerhin die beste Methode, die Krankheit in den Griff zu kriegen. Für den Lymphknotenbefall gibt es Chemo und Bestrahlung... Also seh' das doch mal so. Vielleicht lebt Deine Mutter ja noch sehr-sehr lange, das kann niemand wissen. Liebe Grüß, Rita W.