Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.02.2003, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Liebe Elisa,
eigentlich sollte ich mich nicht einmischen, da weder betroffen noch fachlich kompetent. Hergeführt hat mich auf Umwegen (ich war ursprünglich als Angehörige hier), dass ich phasenweise (nicht zyklusbedingt) selbst häufiger Schmerzen in der Brust habe, eigentlich schon seit 15 Jahren. Auch wenn hier jetzt aus verständlichen Gründen vielleicht ein Aufschrei durch die Runde geht, ich bin dem nie auf den Grund gegangen. Ich räume aber ein, dass ich nicht ganz frei davon bin, mir Sorgen zu machen. Nun verfolge ich Deine Beiträge schon eine Weile und lese heraus, dass Du sehr große Angst hast. Mir hat einmal ein Arzt gesagt, dass ich doch auch nicht davon ausgehe, einen Gehirntumor zu haben, wenn ich Kopfschmerzen habe. Das hat mich komischerweise doch irgendwie beruhigt, auch wenn natürlich ungleich mehr Frauen an Brustkrebs erkranken als an einem Gehirntumor - der Vergleich hinkt natürlich. Dennoch - Deine Schmerzen können so viele verschiedene Ursachen haben, Brustkrebs KÖNNTE eine davon sein, aber ebenso Verspannungen oder eine Erkältung (Zugluft) oder eine Entzündung und das ist doch sehr viel wahrscheinlicher, zumindest würde ich zunächst davon ausgehen, nicht vom worst case, Du machst Dich sonst ganz verrückt. Ganz viel Glück wünsche ich Dir und auch den anderen tapferen Frauen hier, die ich sehr bewundere für ihr Einfühlungsvermögen und ihre Stärke.