Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.11.2006, 01:07
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard Hirnmetastasen - Wie stirbt man?

Hallo!

Ich weiß, daß man das sicher nicht pauschal beantworten kann, aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen!
Mein Papa hat ein Adenokarzinom mit multiplen Hirnmetastasen. Das BC ist stabil aber die HM sind in letzter Zeit mehr und grösser geworden (15-20)!
Er wird zwar ab nächster Woche erneut bestrahlt, dennoch hat der Arzt mir nachher alleine noch gesagt, daß wir trotzdem damit rechnen müssten, ihn evtl. schon Weihnachten nicht mehr bei uns zu haben...!

Mit sooo schnell hätte ich dann doch nicht gerechnet und mußte erst mal schwer schlucken! In der Aufregung habe ich dann auch nicht daran gedacht, wie der Tod durch HM eintritt!

Ich habe gar keine Vorstellung davon, was auf ihn und uns zukommt - und habe wirklich grosse Angst davor!!!
Er hat bis jetzt zum Glück noch gar keine Schmerzen, ist sehr schwach auf den Beinen und in den Armen. Manchmal findet er die richtigen Worte nicht und sein Kurzzeitgedächtnis läßt ihn ab und zu im Stich, ansonsten ist er noch ganz klar und nimmt an seiner Umgebung teil! Er erhofft sich wirklich viel von den Bestrahlungen, es war auch sein eigener Wunsch! Ausserdem ißt er ganz ordentlich, deshalb war ich auch so geschockt, als der Arzt mir sagte, daß wir mit dem schlimmsten rechnen müßten!

Ich bete jeden Tag, daß er nicht so leiden muß, das hat er nicht verdient!
Selbstverständlich auch niemand anders!!!
Wie wahrscheinlich wird es sein, daß er uns einfach wegdämmert, oder was kann alles passieren...?

Viele ängstliche und unruhige Grüsse!
Jenny
Mit Zitat antworten