Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 20.06.2006, 16:56
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hi Nadja.
War vor vielen Jahren das letzte Mal in einem Schwimmbad. Heute war ich in der Abteilung Sonnenbad - konnte mich nicht mehr erinnern, daß man da müde rausgeht. In's Wasser gehe ich einstweilen noch nicht, wegen der Kruste. Die ist noch fest und steif am Oberschenkel.

Jetzt mein Schatz zu Deinen Schmerzen. Habe die beiden Links sorgfältig durchgelesen. Hast Du jemals ein TENS-Gerät ausprobiert? Das sind kleine Reizstromgeräte, in etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel, mit Elektroden. Sie wurden ganz bestimmt, vielleicht werden sie auch noch, von der Pflichtkasse bezahlt. Der Einsatz ist vielfältig, würde Dir unbedingt empfehlen mit Deinem Orthopäden darüber zu sprechen. Wenn er sich ablehnend äussert bitte frage ihn nach dem medizinischen Grund! Bei manchen Ärzten fallen diese Geräte unter "Placebo" obwohl sie, in größerem Format, in der Physikalischen seit Jahrzehnten etabliert sind.

Ja, Steckerlfische sind gegrillte Makrellen, manchmal sind das aber auch irgendwelche kleineren Fische auf einem Steckerl (Stab) gegrillt. Der Fluchtfisch ist der aufgeregtere Teil der Fische, er ist dauernd auf der "Flucht", z.B. die Forelle. Habe das von einer dipl. Ernährungsberaterin, aber das damals nicht hinterfragt. Denke mir daß das, im Vergleich zu den Lebend-Tierexporten durch Europa, mit den "Angst/Streß"hormonen der Tiere zusammenhängt. Sonst müßte das ja ein durchaus gesundes, weil gut trainiertes Fleisch sein.

In der Schilddrüsenambulanz ist es drunter und drüber gegangen. Da ich noch einen anderen Termin wahrzunehmen hatte bin ich mit einem Ersatztermin in 3 Monaten gegangen. Ist ohnehin für die Füße. Wenn ich mich einmal einer OP unterziehen muß, sowieso nicht in dieser Spitzenklinik, in der sie mir 2004 den Metastasenverdacht mittels "Inzision" (Tumor wird in der Mitte durchgeschnitten) und nicht mit vereinbarter Exzision entfernt haben, und ich bis heute "offiziell" auf den Befund warte. Hatte aber ein privates "informelles" Telefonat mit der Histologin des Hauses und mir das selbst erledigt.

Nun zu Deiner Schilddrüse. Wäre kein Wunder wenn Du neu eingestellt werden müßtest. Brauch Dir ja nicht zu sagen, daß das dann auf längere Zeit kontrolliert werden muß. Egal ob mit zu viel oder zu wenig Schilddrüsenhormonen, mit beidem reagiert man z.B. auf die Umwelt etwas empfindlicher.

Die Perlohrstecker kannst Du ja am letzten Tag auch noch kaufen, vergiß das aber nicht, sonst sitzt Du zu Hause und ärgerst Dich daß Du nicht "zugeschlagen" hast. Denke, wenn es Dir besser geht, solltest Du Dir wirklich die Freude machen.

Liebe Grüße Sywal
Mit Zitat antworten