Thema: meine frau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.04.2007, 07:10
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: meine frau

Guten Morgen,Jürgen

Ich weiss, du wirst alles Erdenkliche für deine Frau tun. Viele Gedanken gehen durch deinen Kopf, die immer wieder von neuem sortiert weden müssen. Immer wieder tauchen neue Probleme auf, die eine Lösung verlangen. Die kommende Zeit wird noch viel Kraft kosten, aber ihr habt ein Ziel, für das es sich lohnt zu kämpfen. Behalte immer einen klaren Kopf und handele niemals in Panik.

Was du fühlst, kann ich sehr gut nachempfinden. Meine Frau ist an inflammatorischem Brustkrebs erkrankt. All die Mühen, Sorgen und Probleme sind vergessen, wenn sie dich anlächelt.

Manchmal hat man auch Zeiten, in denen man hilflos daneben steht, man keine Antworten auf ihre Fragen weiss. Das ist das Schlimmste.

Vielleicht darf ich dir einen Rat geben. So schlimm es klingen mag: nimm dir einfach mal eine Auszeit. Geh dazu spazieren, vielleicht in den Wald. Lass dich von der Ruhe und Geborgenheit einfangen und lass die Gedanken einfach mal laufen, egal wohin. Komm zur Ruhe. Wenn du weinen willst, dann tu es. Wenn du beten willst, dann tu es. Der Weg nach Hause wird um ein vielfaches leichter sein, dein Kopf ist wieder klar und du hast Kraft getankt für die nächsten Herausforderungen.

Man muss sich mal vorstellen: von 0 auf 100 werden wir mit Problemen konfrontiert für deren Lösung andere jahrelang studieren müssen. Das ist eine riesige Aufgabe und Herausforderung. Noch Eins: Hör auch mal auf deinen Bauch. Und: eine Entscheidung ist immer richtig, sie kommt aus der entsprechenden Situation und ist nach bestem Wissen und Gewissen gefällt!

Ich wünsche dir und allen hier im Forum viel Kraft und Geduld

Helmut
Mit Zitat antworten