Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.07.2016, 13:49
Fleur131177 Fleur131177 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2016
Beiträge: 4
Standard Epileptischer Anfall bei kleinzelligem Lungenkrebs?

Hallo, meine Mutter (62 Jahre alt) hat im April dieses Jahres die Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs bekommen. Ihr wurde gesagt, er sei nicht heilbar. Sie hatte bereits 3 Chemotherapiezyklen à 3 Mal und es sind weitere zwei Zyklen angesetzt worden. Sie hat laut Scanner sehr gut auf die Chemotherapie angesprochen. In der Lunge hat sich zwar nichts verändert, aber im Gehirn und in der Bauchgegend, seien die Knoten/Metastasen (ich weiß nicht, was "nodule" auf Deutsch heißt) deutlich geschrumpft. Nun war sie gestern in der Notaufnahme, nachdem ihr Bein nicht aufhören wollte zu zittern. Sie konnte nicht mehr laufen, dachte zuerst, es sei etwas mit den Nerven nicht in Ordnung. Aber nach einer halben Stunde sind sie und mein Vater dann doch ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein epileptischer Anfall festgestellt. Ich / wir verstehen den Zusammenhang allerdings nicht. Sie hatte gerade Stress mit meinem Vater gehabt und ist auch dabei, die Kortisontabletten zu reduzieren (vielleicht etwas zu schnell?). Kann mir bitte jemand sagen, warum sie plötzlich solch einen Anfall hatte, womit das Zusammenhängt (Stress, Kortisonreduzierung, Chemotherapie?) ob das wiederkommen kann (sie hat Tabletten gegen epileptische Anfälle im Krankenhaus bekommen). Es geht ihr im Großen und Ganzen sehr gut und sie meint, wenn ihr Allgemeinbefinden so bleiben könnten, würde sie noch 40 Jahre leben wollen... Lieben Dank für Eure Antworten und viele Grüße, Fleur
Mit Zitat antworten