Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.04.2003, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Hallo ihr Lieben!

Es hilft mir so, dass ihr da seid
es tut so gut, mit euch zu reden!

Ich danke euch dafür, dass ihr mir zuhört, dass ich bei euch nicht stark sein muss, wenn ich es nicht kann.
Ich danke euch dafür, dass ich Angst haben darf, dass ich weinen darf, dass ich ich sein darf.

Für Mutti bin ich gerne stark, doch könnte ich es nicht, wenn ich euch nicht gefunden hätte!
Freunde, die zuhören können und wollen habe ich nicht und Bekannte, denen das Makeup und die Klamotten über alles gehen, die führe ich schon lange nicht mehr unter der Rubrik "Freunde".

Ich war am Wochenende bei Mutti und wir haben über das Sterben, über den Tod und das danach lange und viel geredet - makaber aber wir haben auch zusammen gelacht, sie sagte zu mir:
"Diesmal bin dir ich einen Schritt voraus und du kannst rebellieren wie du willst, wenn ich gehe, werde ich dich nicht fragen ob ich darf oder nicht, du hast mich dein Leben lang nicht gefragt, was du tun darfst und was nicht . . . und nimm dir dann das "gute Geschirr" und pass ja auf, dass nichts kaputt wird - ich sehe das dann alles - und tus ja nicht in die Spüle - und nach ein paar Minuten - und verwende das Geschirr, bei mir ist es jahrelang nur poliert worden und nie verwendet worden - hol jetzt endlich zwei Gläser, ab heute trinken und essen wir nur mehr von den bis jetzt "heiligen" Geschirr!
Und ich sagte, sie soll endlich aufhören von dem blöden Geschirr, der Schlag würde mich treffen, wenn irgendwas in Brüche gehen würde und dann hat sie so gelacht, wollte in den Arm genommen werden und wenn ich jeden Tag ein Stück ruinieren würde - ganz egal - ich soll es verwenden und einfach lächeln, wenn was kaputtgeht und an sie denken . .

Und wir haben miteinander geweint und ich lerne meine Mutti neu kennen, sie ist so gefasst, sie hat keine Angst und noch niemals habe ich sie so lieb gehabt . .

Ich hab euch so gern und umarme euch ganz lieb!
Danke, Burgi
Mit Zitat antworten