Einzelnen Beitrag anzeigen
  #890  
Alt 19.10.2009, 19:58
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben! Ja, die Uni hat mich wieder. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, mich nicht nur auf meinem Bett, sondern auch mal am Schreibtisch aufzuhalten. Wegen der Ringelröteln war mich zwischendurch wieder nicht sicher, da ich kleine Pickelchen an den Unterschenkeln hatte. Keine Ahnung. Ansonsten kämpfe ich mit einer Bronchitis, die aber nicht so schlimm ist. ich meinte schon, dass ich jetzt endgültig vom Krebs befreit bin, da ich vor der Diagnose oft Bronchitis hatte. Also alles im Normalbereich! Krankheiten sind relativ. Ich muss erstmal wieder soziale Kontakte aufbauen, da alle meine Komilitonen, die mit mir angefangen haben, jetzt mit dem Bachelor fertig sind (die meisten jedenfalls) und ich keine Kurse mehr mit ihnen haben kann. Ich habe jetzt auch wieder mehr Kurse als im Sommer belegt, aber ich glaube, dass ich das noch ganz gut bewältigen kann. Hoffe ich jedenfalls. Dienstags und donnerstags habe ich gar keine Lehrveranstaltung und da kann ich vormittags für die Uni arbeiten und nachmittags schlafen. Ich muss aufpassen, dass mein Ehrgeiz nicht mit mir davon rennt.
A propos rennen: Ich will natürlich wieder regelmäßig Sport machen, was mir sicherlich sowohl körperlich als auch seelisch gut tut, wenn ich mal meine Beschwerden los geworden bin.

Noch eine nette Geschichte für heute: Ich habe eine Komilitonin getroffen mit der ich vor drei Jahren (wie lange das schon her ist) mit Glatze mein Studium begonnen habe. Sie sah mich und nannte mich wegen meiner inzwischen längeren Haare "Rapunzel". Studenten mit denen ich jetzt Kurse belege, wundern sich, warum ich schon im 5. Fachsemester bin (dass ich im 7. Hochschulsemester bin sage ich oft nicht). Ich sage dann, dass ich zwischendurch krank war. Wenn sie Genaueres wissen wollen, bekommen sie auch eine Kurzfassung von Stammzelltransplantationen oder so. Komisch, dass ich das in dem gleichen Ton erzähle wie, dass ich z.B. schon eine Ausbildung gemacht habe.

Ich mache mir jetzt einen leckeren Salat und verschwinde danach mit einem Buch in meinem Bett.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten