Thema: Gruss @alle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 16.09.2010, 12:22
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Gruss @alle

Hm ... so ein Mist ...
Mit welcher Begründung haben sie es abgelehnt?

Hm ... so ein Mist ...
Mit welcher Begründung haben sie es abgelehnt?

Hab mal n bissel im Netz recherchiert, es gibt wohl keine BEWEISBAREN Verbesserungen
bei Glioblastomen und ist natürlich ziemlich teuer.

Ich verstehe Dich, dass Du alles versuchen willst und würdest, damit Deine Frau
bei Dir und euch bleiben kann - aber für die KK ist es wahrscheinlich ein reiner
Kostenfaktor (Therapie kostet um die 15.000 Euro), wobei es eben keine Garantie gibt, dass sich irgendwas bessert.
Ja, ich weiß für ein Menschenleben sind 15 000 Euro Peanuts ... aber die KK rechnet nur mit Zahlen, nicht mit Gefühlen und Liebe ...

Außerdem habe ich noch nichts dazu gefunden, ob die Studie in der dieser Wirkstoff erprobt wird schon abgeschlossen ist
und das Medikament in Deutschland für die Behandlung von Glioblastomen zugelassen .... (?)

Parigo - ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber bei Heike wurde gesagt:
"Wenn die Krankheit sich selbst unter der Gabe von Temodal verschlechtert, dann kann man leider nichts
mehr tun ..." Heike bekam dann weiterhin Temodal und Cortison gegen die Ödeme, aber auch das Cortison
stellte seine Wirkung nach und nach ein ...

Leg trotzdem Widerspruch ein gegen den Bescheid der KK - erstmal NUR Widerspruch, damit der rechtzeitig da ist und Du die Widerspruchs-Frist gewahrt hast.
Schreib rein: Begründung folgt.
Das reicht erstmal.

Ich finde es schön, wie sehr Du um Deine Frau kämpfst, Parigo ... Du gibst sie nicht auf - aber
auch für euch wird es irgendwann, trotz allen Kampfes, einen Abschied geben.

Ganz viel Kraft für den Kampf wünscht Dir
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (16.09.2010 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten