Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.08.2017, 09:41
Alisa91 Alisa91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2017
Beiträge: 2
Standard AW: NHL bei Bruder - Verdauungsapparat stark eingeschränkt - was tun?

Lieben Dank für eure bisherigen Antworten!

@Monika:

So richtig wissen die Ärzte sich nicht zu helfen... Mechanische Gründe sind ausgeschlossen worden.

Er bekommt viel intravenöse Flüssigkeit. Direkt könnte er bestimmt mehr trinken.

Größtes Problem ist Bewegung. Seit circa 1 Monat liegt er eigentlich nur. Wäre das ein möglicher Grund? Er hat eben tausend Schläuche an sich und kann im Moment nicht viel dagegen tun

@lotol:

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und etwas erleichternde Worte
Ich versuche so gut es geht darauf einzugehen:

Leider bekommt bisher nur mein Bruder die meisten Infos über sein Lymphom und gibt uns nur Halbinformationen... Ist auch etwas was mich stört. Er ist zwar volljährig aber auch wir als Familie wollen uns informieren...Das genaue hoch malige NHL kenne ich somit nicht

Andere Organe sind aber noch nicht betroffen.

So geht es uns auch mit der genauen Zusammensetzung der Chemotherapie... Kann man hier trotz Volljährigkeit Infos fordern?

Seit circa 4 Wochen bekommt er hoch dosiertes Morphin. Zwischendurch bekam er auch noch Tilidin. Jetzt ab und an noch eine Paracetamol. Der Bonus wir weniger aber die Dosis ist immer noch sehr hoch.

Hauptgrund dafür sind starke Bauchschmerzen. Laut Ärzten hat er eine spezielle Form bei der die Lympknoten schmerzen. Vor allem eben bei ihm im Bauchraum.

Verdauungsprobleme hat er eigentlich auch schon seit 4 Wochen.
Zwischendurch kam mal etwas sehr flüssig. Jetzt ist schon wieder seit 6 Tagen Stille. Vielleicht sind auch die Medikamente schuld...liegt ja alles flach

Julian ist 28 und kam bereits vor einem Jahr wegen geschwollenen Lympknoten, Schmerzen und Fieber ins Krankenhaus. Damals konzentrierte sich das hauptsächlich auf den Hals und Leistenbereich. Es wurde punktiert und ein Lymphknotem am Hals entnommen. Zu der Zeit lag pathologisch kein Krebs vor und die Symptome verschwanden von heute auf morgen..er wurde entlassen...

1 Jahr später wieder Notarzt und ins Krankenhaus. Diesmal geschwollene Lympknoten und starke Schmerzen im Bauchraum. Diagnose nach etlichen Test sowie Gewebeprobe in Würzburg - Lymphdrüsenkrebs NHL, hoch malig.

Er lag noch 1 Woche nach der Diagnose in unserem Heimatkrankenhaus. Die wussten sich nur mit Schmerzmitteln zu behelfen. Absolutes Chaos und schlechte Behandlung. Er wurde teilweise Nachts auf dem Boden gefunden und man hat ihn einfach liegen lassen..
Er hatte zudem fast durchgehend starke Wassereinlagerungen in Rücken und Bauch. Ist jetzt etwas besser durch Dränage.

Ich habe einen Blog für ihn angelegt in dem auch Behandlungen aufgezählt sind. Vielleicht hilft das auch weiter:

https://prometheus-herakles.jimdo.com

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Alisa
Mit Zitat antworten