Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 26.03.2013, 21:38
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Hallo,

heute haben wir die traurige Gewissheit bekommen: Mein Bruder wird wohl Ostern nicht mehr erleben...
Die Chemo ist eine reine palliative Therapie, um die Worte des Arztes zu nutzen: Sterbebegleitung.

Da der Tumor wieder wüted und er extreme Schmerzen hat, wird die Chemo deswegen eingesetzt um den Tumor ein wenig einzudämmen, damit die Elektrolyte die heute wieder extrem durcheinander gewirbelt waren, nicht wieder entgleisen können.
Denn das würde wieder bedeuten, Kalium, Natron etc. zuführen und der Organismus würde wieder künstlich hochgepuscht und das würde die Leidenszeit nur verlängern.
Ich gebe zu, als ich ihn Sonntag sah, war für mich klar, Chemo will ich nicht für ihn, heute weiß ich warum man das tut. Es wird auch keine Reanimation mehr durchgeführt, sollte was passieren...

Nachdem er heute eine hochdosiertes Schmerzmittel, kombiniert mit einem Schlafmittel bekommen hat, schläft er seit heute mittag ganz ruhig... Er macht sich auf den Weg...

Es ist für ihn das Beste, aber ich kann es immer noch nicht fassen - 56 Jahre, davon 6 Jahre mit dieser grausamen Krankheit... Was haben wir die letzten Jahre gebangt und nun bewahrheitet sich leider alles...

Wir stehen im Moment im ständigen Kontakt zum KH, werde auch gleich wieder hinfahren, aber im Moment musste ich einfach Kraft tanken...

Bis dahin, Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten