Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.01.2007, 12:05
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Schweres Leberkarzinom!Was kann ich tun?

Hallo Iris!

Ich kann Deine Situation verstehen.Als Angehörige,noch dazu als Tochter,ist so eine Diagnose schwer zu akzeptieren.Leider hast Du aber anscheinend keine andere Wahl.
Ich weiß wie hart das ist,bei mir in der Familie gibts auch nen unheilbaren Fall.Meine Schwiegermutter,an der ich sehr hänge.Sie hat Leberzirrose,Hepatitis.Ne lange Geschichte,sie wird wahrscheinlich auch nicht sehr alt.Nach Ihrer Diagnose hab ich geglaubt die Welt stürzt ein,ich hab geglaubt ich komm damit nicht klar.Die Ärzte gaben Ihr ca.einenhalb Jahre.
Mittlerweile ist das drei Jahre her,ich weiß es wird nicht besser werden,eher schlechter.
Aber ich bin jetzt der Meinung,man muß es akzeptieren lernen,man hilft dem Kranken nicht,wenn man immer nur die Krankheit sieht.Ich kann jetzt viel "normaler" mit ihr umgehen.Wir geniessen jetzt die Zeit mit ihr viel intensiver,aber wir behandeln sie total normal.
Ich glaube darüber ist sie sehr froh.

Ich weiß wie schwer dir das fallen muß,aber leider gibt es manchmal Situation im Leben in denen man machtlos ist.
Geniesse um so mehr die Zeit,die Euch bleibt.Das macht es auch für deinen Vater etwas leichter.
Und verlier Dich bitte nicht selbst.

Jutta
Mit Zitat antworten