Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.05.2009, 10:55
Heidelore Heidelore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Neu-Isenburg
Beiträge: 6
Standard AW: Ehrenamt während der Krankschreibung

Hallo Zitronengras,
das mit dem Ehrenamt ist so eine Sache, wie bereits geschrieben denn auch Hausaufgabenhilfe kann sehr stressig sein und Dein Gemütszustand ist mit der Zeit auch nicht der Beste.
Das Du im September wenn bei Dir im Job der Bär tanzt wieder anfangen willst zu arbeiten daran glaube ich noch nicht. Denn Du solltest nach der letzten Bestrahlung nicht gleich in AHB fahren lass Dir etwas Zeit Du kannst bis zu 5 Wochen nach der letzten Bestrahlung fahren. Ich bin im November 08 Brust erhaltend operiert worden, hatte bis 06.04. Chemo und bin jetzt zur Zeit in Bestrahlungstherapie meine letzte Bestrahlung ist voraussichtlich der 18.06. ich habe dann noch Zeit bis zur AHB und fahre am 13.07. nach Bad-Soden Salmünster. Also habe ich fast 4 Wochen Zeit um mich von den Bestrahlungen zu erholen (evtl. Bestrahlungsschäden an der Haut aus zu kurieren). Also überlege es Dir gut mit dem Ehrenamt vielleicht ist es besser Du suchst Dir etwas wo Du vorlesen oder Spiele machen kannst (Kindergarten oder mit älteren Menschen Beschäftigen) bei dem Du nicht alleine bist wenn du mal Hilfe brauchst.
Denke daran es ist nicht mehr so wie früher, Du mußt auf Deinen Körper hören lass Dir Zeit, auch mir fällt momentan die Decke auf den Kopf, denn auch ich bin eigentlich Berufstätig und möchte bald wieder arbeiten gehen aber was nicht ist, ist nicht und wie bereits gesagt fange nicht zu früh wieder an zu arbeiten und gehe es langsam an, denn Du wirst schnell wieder an Deine Grenzen stoßen und liegst dann wieder flach.
Liebe Grüße
Heidelore
Mit Zitat antworten