Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.05.2009, 18:35
Benutzerbild von sprotte
sprotte sprotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 65
Standard AW: Ehrenamt während der Krankschreibung

Hallo Zitronengras,

ich sehe es von der praktischen Seite.

Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig und weiß wie schwer es ist zuverlässige Mitarbeiter zu finden, die bereit sind, sich auch langfristig einzusetzen.
Wenn du dich ehrenamtlich engagierst, solltest du auch absolut zuverlässig sein. Was wäre jedoch, wenn es dir während der Bestrahlung mal nicht so gut geht?
Kaum hast du dich in die Tätigkeit eingearbeitet, fährst du auch schon zur AHB. Das wäre weder für die Kinder der Hausaufgabenhilfe, noch für die Kollegen dort gut. Die müssen sich auf dich verlassen können.

Ich würde mir an deiner Stelle keine zusätzliche Verantwortung aufhalsen.
Ich empfand die Bestrahlungszeit als sehr anstrengend. Das tägliche Hin- und Herfahren mit dem Taxi nahm schon viel Zeit in Anspruch, außerdem war ich während der ganzen Zeit total erschöpft und müde.

Ich habe mein Ehrenamt ruhen lassen, da ich dort in der Öffentlichkeit stehe. Mir war das Risiko zu groß von Mitarbeitern oder Vorgesetzten gesehen zu werden, und möchte keinen Streß herauf beschwören.
Unser Vereinsvorstand riet mir auch die ehrenamtliche Tätigkeit während meiner AU ruhen zu lassen. Ich wäre während dieser Zeit im Verein nicht unfallversichert. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Aussage wirklich Bestand hat.

Genieße die restliche Zeit einfach, der Sommer steht vor der Tür!
Die Zeit ist so schnell um, und du brauchst die Kraft um wieder für deinen eigentlichen Job fit zu werden.

Liebe Grüße
Martina
__________________
Lieber Gott: Bitte gib´mir Geduld - und zwar sofort!
Mit Zitat antworten