Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.07.2014, 13:00
mokilove mokilove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 29
Standard AW: Gallengangskarzinom, nun mit Metastasen in Leber und Bauchspeicheldrüse

Hallo Tina.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Und lass Dich ganz doll drücken wegen Deinem Papa.

Das Löchern der Ärzte ist leider gar nicht so einfach, wie wir anfangs dachten. Hier in der Klinik wuseln wirklich oft mehrere verschiedene Ärzte auf der Station herum und man hat den Eindruck, dass nicht jeder die Akte der Patientin kennt. Jedenfalls sagt auf Anfragen jeder quasi was anderes. Der Professor selbst - wir halten ihn für einen sehr kompetenten Arzt, keine Frage - weicht teilweise mit Antworten aus. Beispielsweise antwortet er auf Drängen meiner Schwägerin, dass Leber und Bauchspeicheldrüse befallen wären. Sie fragt dann weiter und er meint dann, dass weitere Untersuchungen mehr bringen würden, dafür wäre meine Schwiegermutter jedoch im Augenblick zu schwach.

Ich habe mich gestern mit einer Stationsschwester auf dem Koridor unterhalten, nachdem meine Schwiegermama sich wieder erbrochen hatte. Sie meinte natürlich, sie wäre keine Ärztin, vermutet jedoch aus Erfahrung, dass ein Tumor auf den Magen drückt und sie deshalb nichts an Essen behalten könnte. Mittlerweile spuckt sie aber auch, wenn sie etwas getrunken hat und das noch VOR der eigentlichen Chemo. Wie soll das überhaupt werden, wenn die Chemo beginnt?

Momentan kann ich meinen Mann nicht erreichen, daher weiß ich nicht, wie der Stand ist und ob sie nun die Chemo hatte oder nicht. Heute Abend fahren wir jedenfalls zu ihr und da weiß ich mehr.
Mit Zitat antworten