Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.11.2007, 14:42
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Mein Papi hat BSDK

Hallo Anja,

tja, welcher Weg nun der bessere ist, weiss man ja vorher nicht. Unser Papi hatte sich auch sofort auf die Chemo gestürzt, ich denke, es war in diesem Moment auch richtig. Nur hätte es ihn noch länger wahrscheinlich soviel Lebensqualität gekostet, dass es ihn letztendlich schneller fertig gemacht hätte. Aber wie gesagt, das sehen wir mit dem jetzigen zeitlichen Abstand, deshalb war die Entscheidung der Ärzte (u. meines Vatis) sicher richtig, nun darauf zu verzichten. Jetzt versucht er wieder zu genießen. Es ist aber - wie gesagt - sicher auch bei jedem anders, es gibt ja auch viele, die vertragen die Chemo recht gut.

Liebe Bianca,

die Astronautenkost bekommt mein Papa verschrieben, die brauchen wir nicht selbst zu kaufen. Versuch mal, dass du das auf Rezept bekommst, entweder über den Hausarzt o. über die Klinik (die haben meist das größere Budget).

Liebe Nicole,

Trost ist so eine Sache; man muss einfach anfangen, sich mit der Situation auseinanderzusetzen, sie zu aktzeptieren und das Beste draus zu machen.
Und es kann dir auch wirklich keiner sagen, wie lange alles dauert, das siehst du ja auch im Forum - es kann auch wirklich eine lange Zeit gut gehen, auch bei ungünstigsten Voraussetzungen wie bei meinem Vati. Es hätte keiner gedacht von uns, dass er immer noch bei uns ist. (der Hausarzt - glaube ich - auch nicht so richtig...). Nicht gleich aufgeben u. die Zeit genießen und für deine Mutti da sein, das ist wichtig.
Du schaffst das.

So, nun an alle liebe Grüsse u. ein schönes Woe

von Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten