Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.12.2007, 17:27
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Mein Papi hat BSDK

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur mitteilen, dass mein Papi am Sonnabend Morgen eingeschlafen ist. Er hatte ja noch die Lebermetas bekommen, eine Lungenentzündung noch dazu.
Leider hat er seinen 2. Urenkel, der heute morgen geboren wurde, nicht mehr gesehen, er hatte sich sehr drauf gefreut, auch auf unser gemeinsames Weihnachten. Nun ist doch alles schneller gegangen als von uns erwartet, aber andererseits sind wir froh, dass er nun endlich keine Schmerzen mehr hat, denn zum Schluss war es noch mal sehr schlimm, er hat dann aber Schmerzmittel ordentlich bekommen, wir haben da auch sehr drum gebeten.
Wir hatten das Glück, wieder gute Ärzte u. mitfühlende Schwestern zu haben, die sich auch um uns Angehörige sehr gekümmert haben - das ist heutzutage nicht selbstverständlich...
Ich bleibe aber im Forum, vielleicht kann ich ja doch noch helfen mit meinen Erfahrungen.

Seid alle recht herzlich gegrüsst u. lasst den Kopf nicht hängen! Macht Therapien, solange die euch (oder euren Angehörigen) bekommen u. kämpft. Wenn allerdings die Zeit kommt, wo es nur eine Tortur wird (wie bei meinem Papi), dann sollte man wirklich realistisch überlegen, was es ev. für andere Möglichkeiten gibt bzw. man sich auf den Wechsel in eine andere Welt langsam vorbereitet. Ich denke, wir haben (fast) alles richtig gemacht, manchmal haben es auch nicht die Ärzte entschieden, sondern unser Bauchgefühl...


liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten