Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.10.2014, 16:21
dea49 dea49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 35
Standard AW: borderline tumor

Liebe Mabelle,
auch bei wurde im Juli ein Borderline Tumor an beiden Eierstöcken diagnostiziert. Ich hatte 2 Bauchspiegelungen, die 2. OP war die Staging OP mit Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter, Bauchnetz und div. Biopsien. Zum Glück wurde nichts mehr gefunden.

Die Aussage deines Gyn ist, wie schon viele geschrieben haben, sehr seltsam. Borderline Tumore sind nicht bösartig, sondern grenzwertig. Die Tumore sind selten und viele Gyn haben keine Ahnung. Daher suche dir ein Krankenhaus, in dem deine Fragen kompetent beantwortet werden. Borderline Tumore sind kein Krebs, wie mir alle Gyn bestätigt haben. Wenn du Borderline Tumor googlest wirst du auf die Seiten von Prof. Seouli stoßen, der die Tumore sehr gut beschreibt und im Stadium I von excellenten Prognosen spricht. Die Heilungschancen liegen hier bei 98% und auf amerikanischen Internetseiten sogar bei 99,5%. Auch unter Fachleuten wird das Thema sehr kontrovers diskutiert und daher heute auch noch sehr radikal operiert.

Des Weiteren kannst du auch im Forum "Brigitte Friends" zum diesem Thema recherchieren. Hier berichten junge Frauen, die sich organerhalten operieren ließen, um noch Kinder zu bekommen bzw. nicht in jungen Jahren in die Wechseljahre zu kommen.

Auch ich war in den letzten Wochen sehr verzweifelt, da ich das Warten auf Ergebnisse unerträglich fand. Ich habe in den letzten Wochen Tag und Nacht im Internet verbracht und viel gelesen. Gerne versuche ich dir weitere Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
Dea
Mit Zitat antworten