Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.01.2008, 17:30
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: kleinzelliges BC

Hallo Blitz,

vielleicht erinnerst Du dich - wir trafen uns gestern spätabend im Chat. Dort waren Deine Aussagen gänzlich andere, wie hier beschrieben. Du hast sogar berichtet, daß die Untersuchungen noch nicht mal abgeschlossen wären usw. Was denn nun?


Hallo Martin,

es tut mir leid, daß nun auch Dein Vater mit dieser Diagnose belastet ist. Vielleicht ist es Dir ein wenig tröstlich, wenn ich Dir sage, daß der Kleinzeller zwar extrem agressiv ist...aber Dein Vater wohl das Glück hat, daß der Tumor im Anfangsstadium gefunden wurde und wahrscheinlich noch nicht metastasiert hat. Ich persönlich halte mich sehr zurück mit Durchhalteparolen, weil ich - selbst am Kleinzeller erkrankt - weiß, wie trügerisch der Hoffnungsschimmer sein kann. Allerdings ist genau die Kombination - frühes Stadium, keine Metastasen - die beste Voraussetzung für eine OP, die ansonsten beim Kleinzeller mehr als selten durchgeführt wird. Meine Erkrankung war 2003, Op und Chemo erfolgte im gleichen Jahr und - toi toi toi - bin ich bis jetzt rezidivfrei. Natürlich kann man nicht sagen, wie lange ich "gesund" bleibe .....Fakt ist aber, daß mir bis jetzt 5 Jahre Lebenszeit geschenkt wurden. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

Deinem Vater wünsche ich nur das Beste....die Voraussetzungen sind nicht die schlechtesten.

Beste Grüsse,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten