Thema: Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2013, 18:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Ernährung

Liebe Michaela,

hatte schon deine Vorstellungszeilen gelesen, nun ein "herzlich willkommen" an dich. immer wieder schön, auch "jüngere" Frauen hier bei EK zu haben (also, nicht dass sich jetzt die "älteren" auf die Zehen getreten fühlen .... aber die Quote derer, die diese Krankheit vor dem 55. Lebensjahr bekommen ist halt doch eher niedrig ...).
Wie dem auch sei: Very Welcome to you!!!


und dann greifst du mit dem Thema Ernährung "direkt in die Vollen" ....
Wir hatten das Thema früher schon mehrmals .... hm hm das gab einige Kontroversen

Aber Du willst ja wahrscheinlich konkrete Angaben, was wir machen.
ich antworte da mal für mich persönlich.
Ich habe versucht, meine Ernährung zumindest relativ umzustellen. Bei vielen Dingen, die ich eigentlich erstrebenswert finde, muss ich passen - ich schaffe es im stressigen Alltag nicht. ...
Aber ich vermeide Zucker, wo immer es geht, habe auf Agavendicksaft umgestellt und geniesse zwar ab und an süße Teilchen, aber dann ganz bewußt. Ansonsten: no sugar. (na ja, ab und an auch schokolade, dann aber meist mit hohem Kakaoanteil).

versuche viele dinge des Himbeer-Buchs umzusetzen. Kurkuma z.B. hatte ich ins Kochen aufgenommen, schmeckt mir aber gar nicht und nehme ich jetzt in Kapselform.
Grüner Tee ist ein Muss für mich. Versuche mir immer morgens eine Kanne zukochen, die muss dann abends leer sein ...

Wenig Kohlehydrate, also ketogene ERnährung bekomme ich nicht hin. ich brauche die Kalorien, da ich in der Tendenz untergewichtig bin. hm.
Eine an EK erkrankte Freundin von mir (kerdy hier im KK) schafft das mit der Ketogenen Ernährung - ich bewundere sie dafür sehr.

ich esse viele Früchte, ständig, die liebe ich halt. Himbeeren, brombeeren und alle Konsorten. Ich hab die halt auch alle im Garten.

Und koche sehr sehr viel mit Kräutern, die ganze breite Palette und alles davon reichlich ....
Und das wichtigste: ich glaube fest daran, damit viele Prozesse beeinflussen zu können. sag jetzt einfach mal, der Erfolg gibt mir recht ... bin ja schon über drei Jahre bei sehr guter Lebensqualität trotz Frührezidiv "im Club" ....

So, ihr lieben Mädels - Freigabe zur Steinigung
Ist halt mein persönlciher WEg. Grins. Damit kann man sich ja immer "retten".

Liebe Michaela, für deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute.
Ein guter Mittelweg bei der Ernährung finde ich, das ist gut machbar. keine Qual, davon haben wir genug, aber ein bisserl drauf achten kann nicht schaden ....

Freu mich auf weitere Beiträge einer "Neuen"
LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 21:06 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten