Thema: Anfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.11.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anfrage

Liebe Gaby,

nein, Husten musste ich eigentlich nicht, ich hatte einfach nur das komische Gefühl, wie die Luft direkt in die Lunge fliessen würde und nicht vorher durch die Bronchien geht... dadurch entsteht dann das Gefühl, dass man zuwenig Luft bekommt, dabei ist eigentlich alles i.O.
Seid wann hat Dein Mann denn diesen Husten, seit der Therapie oder schon vorher oder erst in letzter Zeit? Ev. könnten nun die kalte Luft draussen und die warme, trockene Luft innen auch noch eine Rolle spielen, dass der Hustenreiz auslöst; dann kommt dazu, dass unser Immunsystem halt angeknackst ist - da brauchts nicht viel, und wir erwischen eine Erkältung...

Ich kann Dir nachfühlen, wenn Du nichts mehr wissen möchtest, die ganze Sache macht einem schon Angst, gell. Vorallem als Angehörige hat man so ein machtloses Gefühl - das ist eigentlich aber nicht so, denn gerade die Angehörigen geben uns 'Betroffenen' so viel Lebenssinn und dadurch positive Energie und das hilft uns unwahrscheinlich viel!

Mein Mann und ich hatten zwar nach der Diagnose auch nicht gerade die glücklichsten Stunden, ich habe aber dann alles gesammelt und gelesen über diesen Krebs, und je mehr ich weiss, desto weniger macht es mir Angst... Ich kämpfe mit Hilfe der Ärzte und Chemie zwar für ein längeres Leben, ich habe den ungebetenen Gast aber akzeptiert, ich lebe nun einfach mit ihm und nicht gegen ihn - seit dem geht es mir eigentlich ganz gut, ich habe keine Angst mehr und ich kann das Leben so nun einfach geniessen. Ich hoffe, ich kann Dir mit diesem letzen Satz etwas von Deiner Angst nehmen und Dich motivieren, nicht den Kopf in den Sand zu stecken ))

Ich wünsche Dir und Deinem Mann auf jeden Fall weiterhin alles Gute und geniesst das Leben, Ihr beiden, das macht Ihr genau richtig - das gibt nämlich unheimlich Schwung und Energie!

Liebe Grüsse und bis bald
Nathalie
Mit Zitat antworten