Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 12.01.2007, 12:07
HeikeS HeikeS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Wirbel OP?

Hallo SonjaM
meine Mutterhatte nach einem Zeckenbiß Erreger im Liqor und darum mehrmals ein Lumbalpunktion. Nach der letzte bekam sie eine Wirbelentzündung die mehrere Lendenwirbel betraf .Da ja jeder mal Rückenschmerzen hat und so ihre Schmerzen von den Ärzten herunter gespielt wurden, vergingen bis zur Untersuchung einige Wochen.
Die OP wurde erst vom Bauch aus durchgeführt, dann ca. 3 wochen stramme Bettruhe. Danach OP vom Rücken, jedesmal wurde der aufgelöste Knochenrest entfernt und dann die Reste der Wirbel mit Titanplatten verbunden. Es folgten noch mal einige Wochen Bettruhe, dann bekam sie ein Corsett aus Plastik (man schwitzt drunter und es scheuert immer wo). Nach langsamen Gehübungen kam sie noch zur Reha. Dauer ca.4 Monate, Corsett ca.6 Monate.
Da bei deiner Mutter das ganze schneller entdeckt wurde, ist der Schaden sicher geringer. Erzähle deiner Mutter lieber nicht so genau was ich geschrieben habe, um ihr Ängste zu ersparen. Es war für meine Schwester, meinen Vater und meine Familie eine harte Zeit da immer wer bei ihr sein sollte. Sie konnte ja nichts alleine machen und brauchte viel Hilfe und Unterhaltung.
Hoffe für deind Mutter das Beste, haltet die Ohren steif!
Gruß HEIKE
Mit Zitat antworten