Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.03.2007, 13:38
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Innerer Konflikt

hi melikre!
auch ich habe diese frage schon sehr lange in mir umhergewälzt. ich habe allerdings eine lange vorgeschichte, 26 jahre chronische darmerkrankung, dann kam der krebs letztes jahr. bei mir kann ich mit sicherheit sagen, dass letztlich psychische gründe für beides eine rolle spielten. trotzdem will ich dabei aber nicht die schuld zusprechen, sondern darin die möglichkeit sehen, einen wendepunkt in meinem leben einzuläuten. ich z.b. vergrub immer mein künstlerdasein + litt auch darunter. ich ließ es immer nur ab + an aufblitzen, wenn wieder mal etwas originelles, + witziges, spritziges gefragt war, das denn aber auch wiederum nicht zu flippig sein durfte. irgendwann platzte meiner seele halt der kragen...

falls Dich das thema interessiert lese doch mal das buch "diagnose krebs - wendepunkt und neubeginn" von lawrence leshan. denn es kann nicht schaden, neben der medizinischen therapie zu schauen, was man auch auf der psychologischen ebene tun kann, um glücklicher + zufriedener zu leben. auch die bücher carl simontons sind sehr gut (auch + besonders um heilende visualisierungen zu erarbeiten!), allerdings muss man dort den begriff des nutzens der krankheit sehr sehr gut zu relativieren wissen, sonst fängt die grübel-spirale wieder an zu drehen. ich zum beispiel habe den krebs nicht bekommen, um einen nutzen zu ziehen, sondern weil eben die medizinische vorgeschichte mich dafür prädestiniert hat. (die jedoch hatte schon ihren flucht-"nutzen").

Dir alles gute,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten