Thema: Heilpilze
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.07.2008, 12:09
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Heilpilze

Hi Ilse,
es geht doch garnicht darum, dass Pilze und Tees Krebs heilen können.
Ich denke, dass glaubt doch inzwischen keiner mehr. Abzocke finde ich so was wie "Geistheiler" oder "Zapper" etc. für die ein Schweine Geld gezahlt werden sollen und eine Heilung versprochen wird. Bei Pilzen und Tees geht es doch nur darum zu berichten, was man für Erfahrungen gemacht hat. Und sehr sehr viele haben sehr gute Erfahrungen gemacht, Die Menschen die ich kenne sind alle nichtmehr unter uns. ABER: Sie hatten eine sehr gute Lebensqualität und haben länger als prognostiziert ein tolles Leben gehabt.
Die Erkrankten, die eine gute Prognose mit der Schulmedizin haben, für die ist doch das Thema Alternativen nur am Rande interessant. Es geht doch hier um die Personen, denen man nicht mehr helfen kann, wo es nur darum geht möglichst lange eine gute Zeit zu haben. Für die Menschen ist es wichtig, dass das Immusystem gestärkt wird, dass es Ihnen gut geht.
Es geht um die Menschen, die sich dafür entschlossen haben keine palliative Chemo mehr zu machen, nicht um kurative Behandlungsmethoden.
Man kann doch solchen Menschen nicht sagen: So- nun wartet mal schön aufs sterben- es hat eh alles keinen Sinn mehr.
Alles was dem Körper und dem Geist gut tut kann dazu beitragen lange eine gute Lebensqualität zu erhalten. Dazu gehört dann auch evtl. Qui Gong, Yoga (sofern es noch geht) aber auch Tees und Kräuter sowie Pilze und Orthomol etc. Sag doch mal einem BSDK Patienten er soll sich hübsch bunt ernähren. Na klasse: Paprika, Hülsenfrüchte etc. Das kann eine Qual ohne Gleichen werden. Es ist nicht immer alles schwarz und weiss.
Meine Ma hatte 16 Monate. Mit der Chemo ging es Ihr besch...Sie wusste es ist nur noch palliativ, aber sie wollte die Zeit genießen. Und sie hat es länger als die Prognose geschafft. Viel viel länger. Mit Orthomol, mit Kügelchen der HP mit Tees und Kräutern etc.und mit einer tollen Lebensqualität bis fast zum schluss! Das teurste daran war das Orthomol aus der Apotheke und die vielen tollen Klamotten die Sie sich gekauft hat weil es Ihr so gut ging und Sie sich das gönnen wollte.
Also: ein wenig Toleranz und Feingefühl den Menschen gegenüber die keine kurative Möglichkeit mehr haben wäre eine tolle Sache.

Viele Grüße
__________________
Katharina