Thema: leberkoma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.09.2009, 22:21
lisaaa lisaaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: leberkoma

Natürlich habe ich bemerkt, dass der Thread schon etwas älter ist... jedoch möchte ich noch etwas erwähnen.

Ich bin Krankenschwester auf einer Inneren Station. Vor kurzem hatten wir einen Patienten mit Leberzirrhose im Endstadium bei uns. Immer und immer wieder, wegen einer Azitespunktion.
Letzten Freitag kam ich zum Spätdienst und sah, dass er wieder da war. Meine Kollegen meinten allerdings er läge im Sterben, Leberkoma. Alles kam sehr plötzlich und der Verlauf war sehr rasch.

Als ich zur Pflege bei ihm war, war er tatsächlich sehr steif, kalt, mormoriert, atmete nur durch die Nase.. sehr tief, kurzes Ausatmen. Sein Atem roch zudem stark nach Aceton, seine Augen ständig auf und nach hinten verdreht. Keiner glaubte, dass er sich nochmal aufrappeln könne....
Am nächsten Tag konnte er bei der Lagerung die Arme etwas anheben, Beine anwickeln, seine Augen waren zu sehen, jeden konnte er nicht fixieren. Die Atmung die selbige, Acetongeruch.

Einen Tag später kam ich erneut zum Spätdienst, der Patient lief mir auf dem Flur entgegen.... Ich konnte nicht mehr vor Staunen. Wir unterhielten uns ein wenig und er erzählte mir, dass er von mir und den anderen geträumt habe..



Ich möchte also sagen, dass die Menschen die Gegenwart anderer mitbekommen. Jede Berührung, jedes Wort!
Mit Zitat antworten