Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.04.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arztwahl - Hilflosigkeit

Hallo Markus, ich finde es super, daß Ihr den Prof. Uhl (aus dem Team Büchler) quasi vor der Haustür habt. Pass auf, der wird das schon richten und alles erdenklich Mögliche veranlassen.Es ist einfach so, daß diese verzwickte Krankheit wirklich nur von Spezialisten erkannt, behandelt und - wenn nötig - operiert werden sollte.Ich kann mich immer wieder tierisch aufregen, wenn sog. 'Hausärzte' (ob Internisten oder Allgemeinmediziner) gerade bei BSDK-Patienten so borniert reagieren. Ich habe noch nie erlebt, daß jemand seine Unkenntnis zugibt. Mein Internist/Hausarzt, der mich VOR meiner Erkrankung 17 (!) Jahre kannte und behandelt hat, hat mich damals nicht ernst genommen und gemeint, ich hätte wohl eine Krebsphobie.Ich bin damals auf eigene Faust in ein Krankenhaus gegangen. Mittlerweile weiss er längst, wie es damals um mich stand.Als ich ihn ca. 2 Jahre nach meiner OP einmal zufällig traf und auf seine 'Behandlung' ansprach, war er so überheblich zu sagen, für ihn hätte keine Veranlassung bestanden, mich zu einem CT zu schicken - das sei ja auch eine Kostenfrage!?!Auf meinen Vorhalt, daß ich privat versichert sei und das ja wohl kein ARgument sei, wusste er nichts weiter zu sagen 'Was wollen Sie eigentlich, Sie haben doch überlebt!'.
Solchen Ärzten sollte man die Approbation entziehen.
Das musste einfach mal gesagt werden. LG
Mit Zitat antworten